Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Internetmusik
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Internetmusik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matilda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:41    Titel: Internetmusik Antworten mit Zitat

cry
Hallo an alle Forumteilnehmer,
im Moment bin ich vollkommen ratlos, vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen?
Ich möchte Internetmusik nutzen, dazu habe ich 3 verschiedene Radio-Recorder installiert (DSL-Radio Recorder, WAVRecorder, Phonostar).
Bei allen funktioniert Sender aufrufen u. Musik anhören, aber leider nicht das Aufnehmen. Bei keinem der 3 bewegt sich die Pegelanzeige, wird auch nichts gespeichert.
Mit Hilfe der Hotline von Medion habe ich die Einstellung des Lautstärkereglers durchexerziert,daran dürfte es nicht liegen.
Was könnte hier die Ursache sein, hoffentlich hat jemand einen heißen Tipp?
Mein System.: Medion PC MS 7046, Intel Pentium 4 CPU,1024 MB Arbeitsspeicher, 119 MB Festplatte, Soundkarte: C-Media Rear Panel Audio, PC 11 Monate alt.
Ich hoffe sehr eine Antwort auf mein Anliegen zu bekommmen
viele Grüße Fienchen



_________________
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit (Aristoteles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 17:59    Titel: Re: Internetmusik Antworten mit Zitat

matilda hat Folgendes geschrieben:
cry
119 MB Festplatte,

ich glaub das liegt an deiner Festplatte! biggrin biggrin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

""Mit Hilfe der Hotline von Medion habe ich die Einstellung des Lautstärkereglers durchexerziert,daran dürfte es nicht liegen.""

ich weiß ja nicht. auch die aufnahmegeräte durchgegangen?
nicht nur die wiedergabegeräte?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fienchen
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 20:37    Titel: Internetmusik Antworten mit Zitat

Hallo,
der aufmerksame Leser, der den Fehler bemerkt hat,kann sich wohl nicht vorstellen, daß das ein Schreibfehler war?
Bei einer Arbeitsspeicher-Leistung von 1024 GB kann ja wohl logisch die Festplatte nicht 119 MB haben, also auch GB!
Auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten, es wäre konstruktiver gewesen,mir vielleicht auf mein Problem eine brauchbare Antwort zu geben.
Na gut, damit kann ich leben, das muß man halt auch aushalten können.
fienchen


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

es ist dir aber schon klar das das mit der festplatte einfach mal lustig gemeint war.

"Bei einer Arbeitsspeicher-Leistung von 1024 GB kann ja wohl logisch die Festplatte nicht 119 MB haben"

aber das was du da schreibst ist völliger schwachsinn.
was hat denn der arbeitsspeicher mit der festplattengröße zu tun?
es ist sehr wohl möglich mit jeder beliebigen ram-größe partitionen zu erstellen die z.b. auch noch kleiner sein können.

im übrigen. wo ist denn dein kreativer beitrag?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich habe mit Winamp ausprobiert klappt wunderbar mit einer ausnahme kannst nur von einer Adresse musik ziehen.
Link zum Winamp ist hier: http://www.winamp.com/
Hier findest du deutsches Sprachpacket http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=139274
und hier ist der Plugin "Streamripper", um die Musikstücke auf der Platte abzulegen http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/radio/p03315.asp oder hier http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6172&package_id=135475 Entwicklerhomepage.
In Winamp in der Karte Medienbibliothek gehst du auf Internet-Radio suchst du dir deine Lieblingsstation raus klickst auf die doppelt und klickst auf den Startknopf auf dem Streamripper, vorher unter Optionen muss du deinen Verzeichnis eingeben bzw. guck nach, wo der standardmässig abspeichert.

Und das alles für 0,00€(außer deine Onlinekosten)

Wenn du von 2 Stationen gleichzeitig ziehen willst, gibt's eine Alternantive Stationripper. Link zum Download ist hier http://www.stationripper.com/download.htm. In der freie Version kannst max. von 2 Stationen oder für 19.99€ bis zu 600 gleichzeitig ziehen. Ob du das wilst, liegt an dir und deinem Trafik.
Ich habe mit DSL1000 von 4 Stationen gleichzeitig gezogen.
Ergebnis: Du kannst kaum eine Seite aufrufen und teilweise die MP3's nicht vollständig runtergeladen. Also meine Empfehlung nicht mehr als 3 Stationen gleichzeitig, und aufpassen deine Festplatte(auch wenn die 120GB hat) wird sehr schnell voll. biggrin

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de