Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Firewall+ Virenprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Firewall+ Virenprogramm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 15:43    Titel: Firewall+ Virenprogramm Antworten mit Zitat

Halo,
hab mal wieder eine Frage und zwar ich brauche ein neues Virenprogramm und firwall!Hab hier im Forum schon gelesen das Avast und Sygate sehr gut sind und sie vorallem nicht stark das System belasten.Ich brauche das da ich vorallem online spiele und so viel Leistung benötige!Jetzt meine Fragen:
1.Sind beide Programme auf deutsch?( hab bei google eines der beiden nur auf ehglisch gefunden!)
2.Zuverlässigkeit?
3.Was sind die neuesten Versionen?
4.Einfache Bedienung?


Wäre wirklich sehr nett wenn jemand der die Programme benutzt oder sie kennt mir da ein paar Tipps geben könnte!
Vielen dank für eure Antworten!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 15:54    Titel: Re: Firewall+ Virenprogramm Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
1.Sind beide Programme auf deutsch?( hab bei google eines der beiden nur auf ehglisch gefunden!)

Avast! hat eine deutsche Bedienoberfläche, Sygate in der aktuellen Version nicht.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
2.Zuverlässigkeit?

Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
3.Was sind die neuesten Versionen?

Avast! 4.6.731
Sygate 5.6.2808

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
4.Einfache Bedienung?

Ich denke schon.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sygate, auf englisch oder in deutsch ich weiß nicht recht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

O.K hab Avast! jetzt installiert hab aber jetzt doch noch fragen.
1.Was muss ich an Konfiguration so einstelln?
2.Was ist VRDB ( ich verstehe die englische erklärung nicht.
3.Was bedeutete VRDB generieren?
4.Was bedeutet Provider anhalten oder beenden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich intensiver mit Computern befasst, sollte sich auch mit der englischen Sprache intensiver befassen! Das gehört einfach zum Computerwissen dazu.
Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
1.Was muss ich an Konfiguration so einstelln?

Die Originaleinstellungen sind gut.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
2.Was ist VRDB ( ich verstehe die englische erklärung nicht.

Hiermit wird eine Funktion bezeichnet, die in der Lage ist, von einem Virus beschädigte Dateien wieder herzustellen.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
3.Was bedeutete VRDB generieren?

Um diese Funktion nutzen zu können, muss das Programm ja die originalen Dateien kennen. Also wird eine Datenbank mit den erforderlichen Informationen generiert. Wichtig ist hierbei, ob man einen Bildschirmschoner benutzt oder nicht.

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
4.Was bedeutet Provider anhalten oder beenden?

In einzelnen Fällen, z.b. beim Brennen von speziellen CDs, ist es ganz nützlich, mal die eine oder andere Funktion des Programms zu deaktivieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hans hat Folgendes geschrieben:
Wer sich intensiver mit Computern befasst, sollte sich auch mit der englischen Sprache intensiver befassen! Das gehört einfach zum Computerwissen dazu.
einstelln?


Zitat:

Um diese Funktion nutzen zu können, muss das Programm ja die originalen Dateien kennen. Also wird eine Datenbank mit den erforderlichen Informationen generiert. Wichtig ist hierbei, ob man einen Bildschirmschoner benutzt oder nicht.





Ich bin in der 10ten Klasse kann eigentlich ganz gut englisch nur wenn es an fachbergriffe geht kenne ich mich nicht aus.


Ich verstehe das nicht so ganz was das mit dem Bildschirmschoner zu tun hat?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Ich bin in der 10ten Klasse kann eigentlich ganz gut englisch nur wenn es an fachbergriffe geht kenne ich mich nicht aus.

Ich habe Englisch auch nur in der Schule gelernt, aber es gibt ja auch Wörterbücher, Fachwörterbücher und Lexika

Blaster T.B hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht so ganz was das mit dem Bildschirmschoner zu tun hat?

Es geht einfach darum, wann die Datenbank generiert wird. Wenn sie auf Bildschirmschoner steht, halt nur, wenn ein Bildschirmschoner aktiv ist. Wenn es auf Computer untätig steht, halt immer dann, wenn der Computer mal nichts zu tun hat. Dann dauert es aber ein wenig, bis der gerade laufende Vorgang abgeschlossen ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans:
Ist es bei dir auch so das die Firewall nicht von Windows erkannt wird und dann immer das kleine Fenster aufpoppt das kein Firewall installiert ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal, da ja der Windows-Firewall deaktiviert ist. Es gibt im Sicherheitscenter die Möglichkeit, einzustellen, dass man die Firewall selber überwacht. Dann erscheint diese Sicherheitswarnung nicht mehr.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte noch fragen ob Sygate angriff versuche automatisch stoppt.Ich hatte den fall eines Port scans.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


stoppen sollte die firewall sowiso alles was von außen kommt.
du meinst aber bestimmt, ob er dich immer benachrichtigen soll, wenn da was war/ist.
tipp--still blocken lassen, da erledigt er die arbeit und geht dir nicht auf den s..k .


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Still macht sie es nicht das muss ich noch umstellen ich wollte nur fragen ob man das möglicher weise manuell machen muss!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du doch in dem Popup-Fenster abhaken, ansonsten findest du es in den "Optionen".


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de