Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - rätselhafte "Tippfehler" - Rechtschreibeprüfung ve
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

rätselhafte "Tippfehler" - Rechtschreibeprüfung ve

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 10:40    Titel: rätselhafte "Tippfehler" - Rechtschreibeprüfung ve Antworten mit Zitat

Seitdem wir im Familien-PC ein Mainboard von ASUS verwenden, das mit einer CPU bis zu 3GHz arbeitet, haben wir ein rätselhaftes Problem:

Unerklärliche Tippfehler! Ich dachte ja zuerst, dass die automatische Rechtschreibkorrektur von Word vermurkst ist, woran eine Neuinstallation nichts änderte.

Es ist ja bekannt, dass man vielleicht "IDE - Festplatte" geschrieben hat und Word mach daraus "DIE - Festplatte".

Und genauso benimmt sich der Computer bei vielen anderen Wörtern.

Eine perfekte Sekretärin hat es bei fast 400 Anschlägen / min getestet: Und sie ist fast verzeifelt, was dabei herauskam:

Aus "habe" wird fast grundsätzlich "ahbe", oder die Umschaltung wird erst auf dem zweiten Buchstaben wirksam oder der erste Buchstabe fehlt häufig. (und wie oft stand eine "1" statt Ausrufezeichen) Doppelbuchstaben "ll" oder "pp" usw. werden trotz korrekt doppeltem Drücken nur einmal geschrieben, dafür der nachfolgende Buchstabe nach nur 1x drücken doppelt!
Zuweilen fehlen hinterher ganze Wörter oder es sind Buchstaben dazwischen, die definitiv nicht gedrückt wurden oder auf dem Sprung von einer zur anderen Taste gar nicht auf dem Wege lagen! (z.B. bei "wurde" war plötzlich ein "ö" dazwischen usw. )
Oder spontan kehrte sich die Wirkung der Umschalttaste um! Immerzu sprang Caps Lock ein, obwohl die betreffende Taste nicht betätigt wurde!

Zwei Kameras wurden aufgebaut und über ein Schnittsystem verbunden.Das Bildfeld bei der Aufnahme so gesplittet, dass Tastatur und Bildschirmtext gleichzeitig sichtbar wurden.

Es kann ja wohl unmöglich die Kamera etwas verfälschen und unmöglich alle Nutzer dieses PC ein Problem zwischen den Ohren haben!

Der Witz dabei: Der Fehler ist unter allen Windows-Programmen feststellbar! Unter Linux wurde auch probiert und in gewissen Grenzen ist der Fehler auch gegeben, aber nicht so drastisch.


Da wurde ein als Komplettsystem gekaufter PC reklamiert, aber der Händler, dessen Techniker im Ein-Finger-Suchsystem schreibt, konnte und wollte nichts feststellen.

Die langsam abgespielte Aufnahme bestätigte es jedoch: Es wurden korrekt und fehlerfrei die richtige Tasten gedrückt!!! Der Text war aber völlig vermurkst!

Der Händler erkannte es nun an, sein Techniker war verblüfft und sandte den PC an den Hersteller ein. Wir hatten wenigstens Glück, dass er so aufgeschlossen war und sich das Video anschaute.
Der PC wurde jedoch unverändert zurückgesandt, da angeblich kein Fehler festgestellt wurde.
Erneut wurde der PC eingesandt und das Zeitlupenvideo mit den zugehörigen Texten auf DVD mitgeliefert und alles genau erläutert.

Nun wurde man wohl aufmerksam. Nach reichlich 5 Wochen wurde der PC zurückgesandt - Mainboard und Tastatur neu, aber baugleich.
Bemerkung des Herstellers: Der Fehler sei unwesentlich, da es ein Home-PC ist und man darauf nicht so schnell zu schreiben hätte.
Also nach dem Motto: Welcher Home-User schreibt wie eine Sekretärin?

Tja und nun ist der Fehler auch bei 200 Zeichen pro Minute festzustellen - bei "Zwei-Finger-Instant-Touch-System". (d.h. Zwei-Finger-System ohne Suchen)
Es ist echt zum Kotzen damit!

Nun gibt es noch einen "Dell-Optiplex Gn+" und einen alten "IBM Dual-Pentium Pro". Bei beiden tritt das Problem überhaupt nicht auf.
Allerdings: Wenn man die Tastatur des reklamierten PC dort anschließt, läßt sich zumindest das Problem mit den ausbleibenden Doppelbuchstaben oder die verzögerte Umschaltung als tastaturbedingt lokalisieren.
(Marke "Targa" oder Cherry/ Auerbach).

Umgekehrt hat ein Wechsel der Tastatur zur Folge, dass der Rechner piept oder eine gute alte Olivetti-Tasttaur alle drei LED leuchten ließ und hinterher an keinem anderen PC mehr funktionierte!
Zuweilen wurde mal eine neue Tastatur von Dell angeschlossen - da waren zumindest die Verzögerungen abgemildert.

Was kann das nur sein? Eine Treibersache? Hardware?
Kann jemand ein Mainboard empfehlen, dass diese Eigenheit nicht hat?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Übel gibt es auch bei Steam das die englische Tastatur einprogrammiert hat.Da ist z.B y ein z.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich persönlich halte den beitrag für ein fake.

-asus stellt qualität her
-dell würde nie so etwas von sich geben, von wegen home pc, und weniger anschläge
-olivetti-tastatur, lampen leuchten alle und funktioniert danach nicht mehr.
sorry, das glaube ich nicht.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 14:01    Titel: siehe nächste Meldung Antworten mit Zitat

Komisch in diesem Forum: Eine Fehlermeldung verheißt, dass der Beitrag nicht rausging und dann steht alles zweimal drin!

Aber da sich dieser doppelte Beitrag nicht entfernen läßt, gleich mal beim totalen Editieren noch eine Bemerkung zu der Einblendung mit IP-Adresse und der Sicherheitswarnung in dem Beitrag vor Falks Eintragung:

IP Adressen werden bei jedem Einloggen dynamisch vergeben und sind daher für die Sicherheit irrelevant! Warum der neue Firefox sich identifiziert, ist mir schleierhaft, aber der darf ja wohl benutzt werden und daraus muss auch kein Geheimnis gemacht werden.
Was sicher sein sollte ist ja wohl, dass auf den Rechner kein Zugriff von Außen möglich sein sollte.

Da jedoch dementsprechende - vom Forum wärmstens empfohlenene Firewallsoftware läuft, sollte diese Offenlegung eher an der Integrität dieser Software zweifeln lassen, weil ausgerechnet von dem selbigen Forum, das diese Sicherheitssoftware empfiehlt und zum Download anbietet andere Mitglieder auf Sicherheitslücken hinweisen und den Nutzer der Nachlässigkeit beschuldigen. Interessant!

Und um es kürzer zu machen: Mehr Einzelheiten als Diese dürftigen Angaben haben Sie vor dem Forum nicht vorzuweisen?
Soll das eine Form der Bauernverarschung sein oder wie? Solche Einzelheiten kann heute jedes Schulkind feststellen!

Um jemanden zu schocken, dann müßten Sie schon ein paar Daten mehr bringen. Doch wenn die ins Forum kommen, dann sehen wir uns vor dem Gericht wieder!

Und sollte man sich hier über meinen Ton beklagen, so verweise ich auf die Aggressivität eines ganz bestimmten Autors in diesem Forum, der statt Sachlichkeit walten zu lassen swich ständig im Ton vergreift!

Ein normaler Nutzer sollte seine Meinung frei äußern können.
Aber von einem, der sich als Forumspezialist einordnet und dementsprechend selbst so benennt sollte ja wohl einen gewissen seriösen Stil wahren
und es unterlassen, Fehlermeldungen, die zur Anfrage und Diskussion ins Forum gestellt werden anzuzweifeln und als Fake hinzustellen!

Solche Leute disqualifizieren sich selbst!

Und wenn hier nicht endlich mal sichtbar wird, dass es einen Systemadministrator gibt, der über das Forum insgesamt wacht und derartige Scheisse persönlicher Streitereien und Angriffe aus den Listen eliminiert, dann stellt sich für mich die Frage,
ob der denn nichts mehr zu verlieren hat!




Zuletzt bearbeitet von jane68 am 07.12.2005, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 14:01    Titel: Du kannst Dich gerne davon persönlich überzeugen! Antworten mit Zitat

1. Die Fehlermeldung ist kein Fake!

2. Der Computer ist von "Lintec" zusammengebaut und kein Dell

3. Der Aufwand mit dem Video wurde daher getrieben, da sonst die Garantie nicht anerkannt würde und die Techniker sich zu blöde anstellten.

4. Die Tastatur von Olivetti stammte von einem alten 386er und war also etliche Jahre alt und hat ausgerechnet an dem Mainboard ihren Geist aufgegeben! Nach dem Zurückstecken an den Dell Optiplex funktionierte diese nicht mehr - der PC lief gar nicht erst hoch! Ein anderer PC von IBM piepte.

7. Ein Servicetechniker von CoyTec bestätigte, dass dieser Fehler bereits an 8 Kunden-PCs bemängelt wurde und zunächst nicht auffiel. Dann ist er aber von einer geübten Sekretärin in der Werkstatt bestätigt werden konnte. Irgendwo werden ab etwa 200 - 250 Anschläge /min zeichenabhängig bestimmte Signale verschliffen, weil eine Baugruppe unsauber arbeitet.

8. der Hersteller behauptet "ASUS", aber das Mainboard sei ein "Asrock".
Ich weiss nicht, wieso das verwechselt wird, man behauptet, das sei die "Aldi"-Version von Asus und wegen Markenschutz nicht als ASUS verkauft.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de