Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bluescreen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bluescreen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:09    Titel: Bluescreen Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte das problem das ich einen Bluescreen bekam in dem stand etwas von
: Kernel_Data_Inpage_Error
warum kam das zustande?
dann hab ich einen neustart gemacht und man konnte nicht mehr ins internet außerdem startete die Firwall nicht mehr automatisch.
Also die Firewall deinstalliert und plötzlich ging es wieder!
Kann mir jemand helfen?
Soll ich die alte Firewall wieder installieren?

mfg Blaster TB


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fundstellen von Google sagen zu deiner Bluescreenmeldung, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, Speicher oder Festplatte und was damit zusammenhängt. Auftreten kann er auch, wenn eine Hardwareinstallation fehlerhaft gelaufen ist, aber du schreibst ja nicht, in welchem Zusammenhang das alles passiert ist.
Und wenn die Firewall alle Verbindungen blockiert, falls es Probleme beim Start gab oder gibt, ist doch ein gutes Zeichen für diese. Denn da hat möglicherweise irgendeine Einstellung oder ein Schadprogramm versucht, die Firewall auszuhebeln.
Ich vermute aber, dass du mit den vielen Problemen, die du auf deinem Computer hast, um eine richtige Neuinstallation nicht herumkommst. Vor allem, wenn man immer wieder etwas ausprobiert, kann es sehr schnell zu unerwünschten Nebeneffekten kommen. Die wenigsten Deinstallationsroutinen deinstallieren ein Programm wieder wirklich sauber, da ist meist Handarbeit angesagt. Um z.b. Norton komplett von einem Rechner zu bekommen, benötigt man schon bald eine Stunde. Bei anderen Sicherheitsprogrammen dürfte dürfte das ähnlich sein.
Grundsätzlich gilt, wenn man einen sicher und sauber arbeitenden Computer haben will, muss man bereits vor dem Einlegen der Windows-Installations-CD ein klares Konzept haben, was auf diesem Rechner laufen soll.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie entfernt man ein Programm richtig?
Regedit
Suchen
HDD
was noch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

So wie du es schreibst. Ich mache es zwar umgekehrt, zuerst die Platte säubern, dann die Registry. Dazu muss man aber alle Programmteile erwischen und besonders bei Norton stehen die halt nicht alle unter Norton, oder bei antivir unter antivir. Dazu kommt dann noch eine Überprüfung mit Spybot auf irrelevante Einträge. Bis Win98 hatte ich für eine solche Aktion Norton "Windoktor" verwendet. Unter XP hat es mir aber mehr Probleme verursacht, als es Nutzen hatte, das war dann der endgültige Abschied von Norton-Produkten.
Und ich bin mir auch nicht ganz 100%ig sicher, ob ich damit wirklich alles erwische. Irgendwann verbleiben trotzdem Reste, die man dann vielleicht mal per Zufall zu Gesicht bekommt und sich wundert.
Und aus diesem Grunde ist eine Neuinstallation mit klaren Vorgaben immer irgendwann mal von Nöten, wenn man am Computer veränderungen vornimmt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar hab aber doch noch ne frage:
Muss ich während ich defragmentiere avast ausschalten?
Wenn ja ich finde die Option zum ausschaltten nicht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man nicht, aber man kann. Einfach auf das "a" mit der rechten Maustaste und "Zugriffsschutz beenden". Dann sollten aber alle Verbindungen gekappt sein.
Und wofür ist Defragmentieren noch gut? Bei einem vernünftig eingerichteten Rechner ist das doch bestenfalls auf einer reinen Datenpartition erforderlich und da auch nur, wenn für bestimmte Arbeiten ein großer zusammenhängender Plattenbereich minimale Verbesserungen der Performance ermöglichen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de