Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Netzwerkverbindungen können nicht ermittelt werden
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Netzwerkverbindungen können nicht ermittelt werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oli, der Internetlose
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:10    Titel: Netzwerkverbindungen können nicht ermittelt werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass es auf meinem Rechner keine Netzwerkverbindungen mehr gibt. Wenn ich in den Ordner Netzwerkverbindungen gehe werden dort keine Verbindungen mehr angezeigt. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, kommt die Meldung
Code:

Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermittelt werden. Vergewissern sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird.


Der Dienst wird aber ausgeführt. Die Netzwerkkarten sind auch alle im Gerätemanager korrekt aufgeführt.
Ein weiterer Nebeneffekt des ganzen ist, dass wenn man auf "Windows-Firewalleinstellungen ändern" geht man im Register "Erweitert" die Meldung bekommt
Code:
 
Die Netzwerkverbindungseinstellungen wurden beschädigt. Klicken sie auf Wiederherstellen, um das Problem zu beheben. Dadurch werden alle Windows-Firewalleinstellungen gellöscht und einige Programme funktionieren eventuell nicht mehr richtig.


Leider wird das Problem nicht mit auf Wiederherstellen behoben.
Eine Systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht und eine Reperaturinstallation kommt nicht in Frage, da diese bei meinem PC leider immer in einem nicht zu behebenden Bluescreen endet.
Ich kann mich niht erinnern an meinem Rechner etwas geändert zu haben, bevor das Problem auftrat, außer, dass ich meinen USB WLAN Adapter entfernt hatte.

Gruß Oli


Nach oben
rakalaka
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,olli hast du mal die Netzwerkkarten deinstalliert und mal neu installiert? und warum brauchst du mehere ich dacht man brauch nur eine immer?!
welche Netzwerkverbindung müstes du den haben z.b. lanverbindung für dsl?!

Schildere doch mal was vorher da war .

mfg cool



_________________
AMD 2500 XP mobile @ OC 200 Fsb x12,5 Vcore 1.72 V Aircooling 53 Grad 100% Cpu,1GB Ram ,ATI Radoon 9600Pro 128 Ram Passivkühlung Zahlmann ,Abit NF7 -S Rev 2.0/Passivkühlung Zahlmann,19" TFT 16 ms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli, der Internetlose
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also da waren einmal meine Onboard Realtek Karte, eine Siemens USB WLAN Karte und eine 1394- Verbindung, die durch meinen Firewire Anschluss ensteht.
Im Prinzip hast du Recht man braucht nur eine... wink
Ich habe aber einfach mehrere: Die WLAN Karte fürs Internet über den Router und die Realtekkarte ist eben Onboard. die ist genau wie diese 1394-Verbindung einfach da, ich brauch sie aber nicht.

Und ja ich habe schon versucht alle Karten neu zu installieren, allerdings ohne Erfolg.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


probiere das mal:


Start->Ausführen->cmd

regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll

jeweils [ENTER], den PC neu booten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli mit Internet
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau das hatte ich auch gefunden, es hat funktioniert!
Trotzdem Danke *freu*


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 15:38    Titel: bei mir auch Antworten mit Zitat

Das Eintragen in REgistry hat den gleichen Fehler bei mir auch behoben, DANKE!! Hatte schon ein halbe Stunde mit dem Toshiba Support telefoniert und sie konnten mir auch nicht helfen, aber hier habe ich die Antwort gefunden!!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de