Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Modul ir50_32.dll
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Modul ir50_32.dll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:01    Titel: Modul ir50_32.dll Antworten mit Zitat

Habe da ein kleines Problem

Wenn ich auf mein Laufwerk E: zugreifen und darin einen Ordner öffnen will kommt die Meldung "Fehlgeschlagene Anwendung Explorer.exe und der Explorer wird neu gestartet. In der Ereignissanzeig steht folgendes

"Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2649, fehlgeschlagenes Modul ir50_32.dll, Version 5.2562.15.55, Fehleradresse 0x000026f9."

Wenn ich diese dll aus dem Windowsordner "System32" löschen funktioniert alles wunderbar.

Wofür ist diese dll und ist sie Überlebenswichtig für das Windowssystem.

Für Tipps würde ich mich freuen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

lade dir die mal runter und ersetze die alte damit.
es ist auch eine beschreibung dabei wofür die gut ist.

http://www.dldll.com/l.php?i=3719


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk

Danke für deine promte Anwort. Habe mir die DLL runtergeladen und die alte durch diese Ersetzt. Ist aber nach wie vor der gleiche Fehler mit der gleichen Fehlermeldung. Ist vielleicht die Plattengrösse von Bedeutung?
Laufwerk E: ist eine 300GB Festplatte mit einer Partition. In meinen Raidverband bestehend aus 2 60GB Festplatten treten diese probleme nicht auf.

Gruß Guenter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn keine Servicepacks und die Patches auf deinem Windows installiert, um solche Probleme zu beheben? Das aktuelle Windows XP mit SP2 sollte mit der Festplattengröße eigentlich keine Probleme haben, wenn du allerdings keine SPs installiert hast, wäre das mögicherweise denkbar, genauso, wie du dann keine USB2.0-Unterstützung hättest.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

Sorry erstmal,

habe XP pro SP2 installiert mit allen danach erschienen Hotfixes einschließlich dem was heute neu erschienen ist. Ohne SP2 hatte ich ja das problem das die 300GB Festplatte nicht erkannt wurde. Trotzdem habe ich das problem mit der dll, aber nur wenn ich auf die 300GB Festplatte zugreife. Ich weis da leider keinen Rat.


Nach oben
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich aus versehen nicht angemeldet


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze kann auch ein Problem mit den Mainboard-Treibern, der Stromversorgung oder dem Speicher sein.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


es kann auch mit einer vorhandenen tv-karte zusammenhängen.
selbige verwenden den codec zur aufnahme aus dem tv-programm.

nur mal so als tipp.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmals vielen Dank für euere Tipps. Ich habe die dll einfach gelöscht und jetzt funktioniert das System einwandfrei.

Gruß Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de