Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Win XP (HE) Explorer/Arbeitsplatz stürzt dauernd ab
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Win XP (HE) Explorer/Arbeitsplatz stürzt dauernd ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans castorp
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 20:39    Titel: Win XP (HE) Explorer/Arbeitsplatz stürzt dauernd ab Antworten mit Zitat

Hi!

Mein Explorer stürzt JEDES Mal ab, wenn ich versuche, die oberste Ebene im Dateimanager bzw. im Arbeitsplatz aufzurufen. Das Problem trat bereits mit SP1 auf, mit SP2 auch. Navigieren auf unteren Ebenen funktioniert, und auch das Ausführen von C: bzw. D: ist möglich, wenn ich dazu die Startleiste benutze. Gehe ich direkt per Verknüpfung auf dem Desktop in ein Unterverzeichnis, so macht der Explorer keine Spirenzien, aber sobald ich bspw. von C:\download auf C: wechsle, schmiert er wieder ab. Zunächst erscheint folgende Fehlermeldung:
AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180
ModName: comctl32.dll ModVer: 6.0.2900.2180 Offset: 0003f5a3
Solange ich das Fenster mit der Fehlermeldung nicht schließe, bleibt das Desktop-Bild erhalten; schließe ich es, so verschwinden alle Icons, nur das Hintergrundbild bleibt, und nach 5 sec. stellt sich der Explorer wieder her.
Ich erreiche also auf normalem Weg nicht die oberste Ebene meiner Dateistruktur. Interessanter Weise funktioniert das nur innerhalb anderer Anwendungen, wie Z.B. WinAmp. What can I do about it?

Gruß, hans



_________________
Bin absoluter Laie, also erklärt mir alles so kleinschrittig wie möglich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

dazu scheint es einen patch zu geben.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ca4eae1f-e591-4d38-894f-fa42367796d4&displaylang=de

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dear Falk,

es funkt. Danke.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de