Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Installationprobleme
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Installationprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microfather
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 17:07    Titel: Installationprobleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Rechner (Win Xp Home) folgendes Problem:

ich habe einen Scanner (Canoscan 3200F) genau nach der beiliegenden Anleitung versucht zu installieren ( erst Treiber und Software, dann Scanner über USB anschließen) kurz nach Anschluss des Scanners startet die Hardwareassistent, und will den Treiber installieren. Ich habe es mit allen Optionen im Assistent versucht, aber es wird kein Treiber gefunden.
Das gleiche Problem habe ich mit einer Multi USB PCI Karte.
Im Gerätemanager sind die Geräte (unter "Andere Geräte")mit einem gelben Fragezeichen markiert, und unter Eigenschaft steht u.a. Code 1.
Service Pack hatte ich installiert, aber wieder entfernt, in der Hoffnung das sich das Problem dadurch lösen lässt, aber das war wohl nix. evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, versuch es doch noch einmal mit dem Hardware assistenten.
Biete dem Assistenten bei der Abfrage selber suchen: nein
genau den treiber an, der wahrscheinlich auf deiner Begleitcd ist.

PS:andere Möglichkeit:
aus dem Gerätemanager: treiber aktualisieren anklicken und anbieten.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microfather
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf,
das habe ich auch schon versucht, doch auch so wird der Treiber nicht gefunden. Ich habe mir auch schon den Treiber von der Homepage des Herstellers heruntergeladen und kein Erfolg gehabt. Auch nach einer Systemwiederherstellung war kein Erfolg zu verbuchen. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, scheint ja häufiger probleme mit Canon USB Scannern zu geben.
Wenn er läuft...., ist es ein gutes Gerät.
Hats du schon von der canon Homepage diese Software und treiber installiert:
http://support.canon.de/produkte/scanner/cs3200f/cs3200f_sw.htm
Download: CanoScan 3200F

Ansonsten läuft SP2 ? Sind aktuelle Chipsatztreiber deines Mainboards drauf?

USB Controller usw. einwandfrei installiert? Im Bios angeschaltet?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microfather
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf,
auch mit dem Treiber von der Homepage von Canon hatte ich kein Glück,
das gleiche Problem habe ich ja auch mit USB Port PCI Karte. SP2 habe ich noch wieder auf meinem Rechner.Bei der Sache mit den Chipsatztreiber, USB controller einwandfrei inastalliert u.s.w muß ich mich erst mal schlau. Im Bios habe ich noch nie etwas nachgeschaut, weil ich da auch nichts verstellen möchte. Ach ja, noch zur Info, die 2 USB-Schnittestellen die serienmäßig im PC eingebaut sind funktionieren ohne Probleme. An Ihnen läuft der Drucker und externes 3,5 Laufwerk. Ich will aber jetzt wie schon geschrieben noch einen Scanner und eine Synchrostation für PDA am Rechner anschließen. Ich glaube ich sollte mir doch einmal einen Fachmann holen, weil ich meinen Rechner auch nicht formatieren möchte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
alles sehr merkwürdig, wenn die anderen Geräte einwandfrei funktionieren, ist das (Bios, Gerätemanger ) okay.
Canon Fax braucht USB 2.0 , das sollte dein PC schaffen??
Warum die PCI Karte mit USB Ports nicht funktioniert, ist mir schleierhaft.
Gibt es dazu eine Treiber CD ?? XP wird für dieses Produkt keine treiber entwickelt haben ???
Wie lauten Fehlermeldungen in der Computerverwaltung/Ereignissystem?
Als Administrator bist du angemeldet?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo, scheint ja häufiger probleme mit Canon USB Scannern zu geben.
Wenn er läuft...., ist es ein gutes Gerät.
Hats du schon von der canon Homepage diese Software und treiber installiert:
http://support.canon.de/produkte/scanner/cs3200f/cs3200f_sw.htm
Download: CanoScan 3200F

Ansonsten läuft SP2 ? Sind aktuelle Chipsatztreiber deines Mainboards drauf?

USB Controller usw. einwandfrei installiert? Im Bios angeschaltet?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de