Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Win NT hat keine zugrifsrechte auf XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Win NT hat keine zugrifsrechte auf XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jbj
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:09    Titel: Win NT hat keine zugrifsrechte auf XP Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben in der Firma mehrere NT Rechner.
Jedes mal wenn ich versuche mit dem NT Rechner auf meinen XP Rechner zuzugreiffen kommt sofor ne Fehlermeldung ohne dass ich überhaupt irgendwelche Daten oder Freigegeben Drucker/Laufwerke im Explorer sehe. Woran könnte dies liegen? habe auch schon auf http://www.netzwerktotal.de/ nachgeschaut konnte aber nichts finden.

Kennt ihr das Problem?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich was falsch konfiguriert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbj
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja das denk ich auch, sonns würde es gehen, und ich hätte hier nicht posten müssen. aber weiss jemand wo den fehler suchen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso, wie bei NT gibt es bei XP Benutzerrechte. Wenn du also von einem anderen Rechner auf XP zugreifen willst, musst du auf dem XP Rechner die passenden Benutzerrechte setzen. Da du mit einem offenbar fremden Rechner in ein Firmennetz willst, solltest du dich mal mit deinem Administrator in Verbindung setzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbj
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja. Der neie Admin bin ich. biggrin

Wir haben die Firma übernommen, und sind jetz dabei Einige Rechner zu ersetzen. Da wir auf Zukunft setzen haben wir jetz alles auf XP umgerüstet. Ausser drei NT PC's. DAs geht nicht weil die Edit Software nur unter NT läuft.

Das komische ist, auf andere XP Rechner können die NT PC's ohne Probleme zugreiffen.

Betreffend den Benutzerrechten: Muss ich also im Win XP unter Start->Einstellungen->Systemsteureng->Verwaltun->Computerverwaltung und dan auf Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer gehen und dort erstellen? oder wo anderst?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ist "Einfache Freigabe verwenden" auf dem XP Rechner aktiviert?


Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbj
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@stirlitz

Ahhhhhh.....

du bist ein Gott! Es hat funktioniert!

Danke viel mals!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de