Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - WinXP Anmeldung dann sofort Abmeldung
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

WinXP Anmeldung dann sofort Abmeldung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nagadesh
Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 02:17    Titel: WinXP Anmeldung dann sofort Abmeldung Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe hier eine Nuss zu knacken.

Acer Laptop Aspire
WinXP mit SP2
Rechner war total Virenverseucht
Mit Spybot / PestPatrl / Antivir / HijackThis / CWShredder / AdAware alles zu findende gelöscht
SysWiederherstellung ist deaktiviert ( über die Reparaturkonsole habe ich das mit disable srservice gemacht als das prob schon da war )

Windows bootet ganz normal.
Dann kommt das einfache Anmeldefenster wo man sich mit Mauszeiger und Kontenicons einloggen kann.

Ich drücke auf den Kontennamen, er loggt sich ein, für eine 10tel Sekunde ist das Hintergrundbild zu sehen, dann kommt automatischer auslogg und speichern der Daten. Dann kommt wieder der Anmeldebildschirm.

Im abgesicherten Modus genau das Gleiche. Kein Reinkommen über die Benutzerkonten, ebenso Adminkonto kein Erfolg.

Die Möglichkeit der Reparaturinstallation kommt nicht. Normalerweise kann man ja über die XP CD eine neue Installation erwägen, dann sucht er nach vorhandenen installationen und findet die von C: Dann fragt er ob diese Inst wieder hergestellt werden soll. Da es sich um einen Acer handelt, kommt die Möglichkeit nicht.

Ich tappe im dunkeln, da ich den PC für einen Freund wieder herstellen muss, da dort Buchhaltungsdaten drauf sind. Daten sichern und neu installieren dauert leider zu lange, da er das Teil um 9:00 wieder braucht.

Ich würde gern die Inst, so wie sie ist, retten.

Woran kann es liegen?

Windows Aktivierung durch Virus gelöscht? Windows Registrierung fehlerhaft? Wenn eines von beiden sein kann, wie kann ich ( ohne Netzwerkmöglichkeit ) die Aktivierung wieder herstellen oder wie kann ich die Reg ( wie normal über Regedit ) extern bearbeiten?

Bitte um HilfE!

LG

Naga

PS: Ich habe also schon vieles versucht, bin selber IT System Kaufmann. In Foren habe ich auch nichts gefunden, ausser dass die Leute bei diesem Fehler neu installiert haben. Das ist keine Lösung :)


Nach oben
Nagaesh
Gast





BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage ( unten ) und ein wenig feedback von mir!

Im Verzeichnis x:\windows\system32\config sind die Registrierdatenbankdateien ( Software, System, Default, Sam, Security ).

Hier war die Datei Software defekt. Ich kann nicht ausschliessen, dass das durch einen Virus verursacht wurde.

Im Verzeichnis x:\windows\repair sind die bakup dateien, jedoch teilweise sehr frühe. Nachdem ich alle dateien dieses Verzeichnisses in das oben angegebene kopiert hatte ( vorher aber Sicherung gemacht ) ging das System wieder, mit dem ersten Benutzer der installiert wurde.

Fakt ist, die Programme und Drucker etc müssen überwiegend neu installiert werden. Jedoch ist nicht alles futsch. Auf diese Art kann man zumindest ohne neue installation sein system wieder einrichten. Wenn man weiss, wie es geht, dauert es vll 5min.

Die Neuinstallation würde halt 1-2 Stunden länger dauern.

Zuletzt die Frage der Fragen:

Kann man die Datei "SOFTWARE" irgendwie reparieren durch ein XY Tool, dass Datenbanken von XP reparieren kann unter angabe der Datei, ohne dass sie in Windows gerad benutzt wird?

Über eine Antwort würde ich mich noch freuen!

Lg

Naga


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

jetzt wo du das system wieder am laufen hast, kannst du da keine reparaturinstallation starten, oder ist das bei Acer generell nicht vorgesehen

aber normalerweise ist das ding sowieso fällig für eine neuinstallation.
daten sichern und plätten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Acer gibt es einen Satz Recover-CDs, díe nichts anderes als ein mit DriveImage angelegtes Image darstellen. Damit ist also nur eine Herstellung des Auslieferungszustandes möglich.
Um also eine Reparaturinstallation durchführen zu konnen, muss man sich eine passende Inatallations-CD besorgen (oder, solange das System funktioniert, erstellen).


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de