Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Wie entpacke ich eine CAB-Datei ? (kein Witz!)
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Wie entpacke ich eine CAB-Datei ? (kein Witz!)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 23:16    Titel: Wie entpacke ich eine CAB-Datei ? (kein Witz!) Antworten mit Zitat

Ich benötige aus einem CAB-File von Windows 98se einige Dateien.

Dazu muss unter dem DOS-Fenster normalerweise extract.exe benutzt werden.

Aber ich kann machen, was ich will, ich bekomme es nicht geknackt!

Ich habe im Internet eine leider nicht umsetzbare Anleitung gefunden:

>>>>
Die allgemeine Form des extract-Befehls lautet:
extract Quellpfad\ Datei /L c:\windows\command
Ist der Quellpfad beispielsweise "C:\Cabs", lautet der Extract-Befehl
a:\extract Laufwerk:\cabs\Datei /L drive:\windows\Pfad
, wobei Laufwerk das Laufwerk ist, auf dem Windows installiert ist (im Normalfall C); Pfad steht dabei für den Zielordner für die extrahierte Datei und Datei für die zu extrahierende Datei.

Geben Sie folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein, passen Sie ihn wie vorstehend beschrieben an, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE]:
a:\extract source path\ file /L c:\windows\command

<<<

Es funktioniert aber so nicht!

Ich habe ein Verzeichnis E:\UNCAB
und darin die Datei driver14.CAB

Die möchte ich komplett in dieses Verzeichnis entpacken.

Ich kann die Anleitung genauestens befolgen - er macht es einfach nicht!!!

Hier steht's doch aber:

a:\extract Laufwerk:\cabs\Datei /L drive:\windows\Pfad

Also, ich habe die extract.exe in das Verzeichnis e:\uncab kopiert

und genau der Anleitung folgended gebe ich ein:

e:\uncab\extract e:\uncab\driver14.cab /L e:\uncab

Er macht es einfach nicht!

Früher habe ich es mal hinbekommen mit einer Erweiterungsdatei im Norton Commander. Habe die CAB-Datei angeclickt und die hat sich dann entpackt! Und da war nur die Option /A /E dran! Geht alles nicht!

Hat jemand eine Idee? Oder weiss Jemand, wo man das Programm UNCAB.EXE noch herbekommt? Habe es im Internet nicht gefunden.
Ich kann mich erinnern, vor 8 Jahren damit auch schon mal gearbeitet zu haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


nimm doch einfach dazu "winrar".

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Welche "extract.exe" verwendest du denn? Soviel ich weiß, musst du für die W98-cabs auch die "extract.exe" von W98 verwenden, da XP ein anderes Packformat benutzt. Mit winrar funktioniert es aber immer.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 17:39    Titel: CAB-Datei entpacken Antworten mit Zitat

In diesem Falle geht es mir darum, dass es entweder im DOS-Fenster oder unter der DOS-Oberfläche laufen sollte. Da kann WinRAR nicht angewandt werden.

Ich verwende selbstverständlich die richtige Version von "extract.exe" aus der Quell-CD.

Aber ich habe es vor Jahren und Win95 oder Win98 mit dem Norton-Commander hinbekommen, dass die Erweiterungsdatei die Sache vereinfachte. Im DOS-Fenster würden auch lange Dateinamen unverstümmelt entpackt. Aber es gibt ja nur das Dateinamen-Format -8-.-3-
in diesen CAB-Dateien.

Es ist mir wirklich schleierhaft!
Ich bekomme zwar die Hilfe zur Datei, aber richtig deuten - das ist schon immer das Problem gewesen.

Ich muss ein echtes Beispiel haben und dann verstehe ich die Schalter bzw. den Syntax auch und kann daraus ableiten, wie es geht.

Aber ohne Beispiel ist das wie eine unerklärte höhere Mathematikaufgabe!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » User helfen User Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.53 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de