Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Fehler nach Neuinstallation
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Fehler nach Neuinstallation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 23:24    Titel: Fehler nach Neuinstallation Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal warum ich meine Frage hier in diesem Tread gepostet habe. Ich weis nicht ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist. Verlegen

Ich habe bisher eine Nicht lizensierte Win-Xp benutzt Verlegen .

Nach einer Neuinstallation des Systems "es wurden Mainbord,CPU und Speichen" neu eingebaut habe ich eine Fehlermeldung bekommen.

Fehlermeldung:

Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems mußte mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wieder hergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Soweit so gut!

Diese Fehlermeldung bekam ich nach jeden Neustart.

Ich habe in der Ereignissanzeige nachgeschaut, dort wurde nichts als Fehler gemeldet. evil

Ich muss noch dazu sagen das ich SP2 und alle zur Verfügung standenen Hotfixes installiert habe.

Da ich diese Fehlermeldungen satt hatte habe ich mir eine Orginale Win-XP SP2 Version gekauft.

Ich habe vor der Installation, ich habe einen Raidverband mit 2 Platten "Seagate Barracuda ATA V 60GB" formatiert. jede Platte einzelnd.

Danach habe ich sie wieder als Raidverband angeschlossen.

Voller Freude jetzt läuft alles problemlos habe ich das neu erworbene Win-XP installiert.

Und nach dem ersten Neustart des Systems kam wieder die gleich Fehlermeldung wie oben gesagt. cry cry cry

Ich weis nun nicht mehr weiter.

Mein System

Board: Epox 8K9A
CPU: AMD Athlon XP2000+
Arbeitsspeicher: 2 x 512 DDRRam Apcer

Ich weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe help help help

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, hast du doch eigentlich Glück, denn mit dieser kann man wunderbar bei Google auf die Suche gehen.
Ansonsten würde ich erst mal versuchen, den Fehler einzukreisen, also das System ohne Raid aufsetzen, ist das Bios aktuell, sind die Raid-Treiber aktuell und korrekt eingebunden, weist die Fehlermeldung auf ein bestimmtes Gerät hin ..... ??? Vielleicht gibt es auch auf den FAQ-Seiten von EPOX Hinweise.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


war da nicht etwas mit epox?
sollten da die boards nicht immer unter spannung stehen, also nichts mit schaltleiste und dort den strom abschalten?

kann auch sein das ich jetzt auf dem holzweg bin, und der fehler woanders zu suchen ist.

gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Antorten.

Ich habe nochmals nachgeschaut aber keine Fehler gefunden. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, keine Konflikte. Treiber habe ich mir Vorher aus dem Internet besorgt, so das ich davon ausgehen muss das sie auf dem neuesten Stand sind.

Und Google ist das so eine Sache, ich weis ja nicht wonach ich suchen soll. Es gibt ja keinen Hinweis auf irgend eine Datei die wiederhergestellt wurde.

Ich werde mich nochmal bei Epox ein wenig umsehen, vielleicht gibt es ja da noch ein paar Tipps zu meinen Problem.

Erstmals vielen Dank

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


im grunde genommen erhält man diese meldung durch das schnelle herunterfahren des rechners. wenn prozesse abgeschossen werden ehe sie
alles korrekt abgeschlossen haben.

kann es also sein das du in der reg mit "wait to kill" etwas verändert hast?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir aber auch ein Festplattenproblem vorstellen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk

Ich habe nichts geändert. Das Problem mit der Fehlermeldung trat direkt auf nach einer Neuinstallation von XP. Es waren noch keine Treiber installiert, wie Onboardsound, Bildschirm, Grafikkarte oder Chipsettreiber für das Board. Der einzige Treiber der installiert wurde war der Raidtreiber wärend der Installation "F6 Taste". Der Fehler trat direkt nach der Installation auf als das System zum erstenmal gestartet wurde. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

Ich weis die Platten sind nicht mehr die neuesten. Aber ich habe sie vorher Formatiert.
Das einzige was ich noch machen könnte, wäre beide Platten lolevel zu formatieren. Dabei werden ja, soviel ich weis, kaputte Sektoren gesperrt.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich würde es nicht machen. weil, der sinn dieser aktion sich mir jetzt nicht erschließt.

du hast wirklich zwei baugleiche festplatten verwendet?
was sagt der smart-status der festplatten?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Falk

Ich kann dir versichern es das 2 baugleiche Festplatten sind. Bei einem Raidverband werde ich immer Platten gleichen Typ verwenden. Das ist mir sicherer.

Zu deiner Frage, was der smart-status sagt, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich leider nicht weis wie ich den smart-status aktiviere.

Ich habe mal im Bios nachgeschaut, konnte da aber keine Option zum aktiveren finden.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich erschließt sich eigentlich gar kein Sinn bei einem 2000+ einen Raid-Verbund von zwei Platten zu machen. Und dann würde ich mit dem Diagnosetool für die Festplatten mal die Testroutinen durchlaufen lassen, da sollte ja auch der S.M.A.R.T.-Status angezeigt werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also erstmal, ich werde das System neu installeren. Ich werde den Raidverbund auflösen, so das ich 2 "60 GB Festplatten" habe.

Wenn dann immernoch Fehler auftreten sollten werde ich hier im Forum posten, auch wenn es ohne Fehlermeldungen geklappt haben sollte gut .

Diesen Tread bitte noch nicht schliessen, es könnte ja auch an dem Raidtreiber liegen. Verlegen

Gruss
Günter

ps. Vielen Dank an alle dir mir versucht haben weiter zu helfen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte noch mal eine Rückantort geben. Ich habe Die CPU gewechselt, dananch nochmal XP installiert.
Jetzt läuft mein System einwandfrei mr. green .

Ich weis jetzt nicht ob es an der CPU gelegen hat oder nicht. Ich bin aber froh das es jetzt läuft.

Vielen Dank an alle die versucht haben mir weiter zuhelfen.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


wie jetzt, hattest so mal fix noch eine cpu herumliegen?
von der gleichen sorte, oder eine andere version?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk

Ich habe hier sowas rumliegen Auf den Arm nehmen .

Aber Spass beiseite, Ich hatte noch einen "AMD Athlon 1800" gehabt. Den habe ich eingebaut und jetzt läuft es ohne Probleme.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, mich hätte ja selber Interessiert was da kaputt war oder nicht wollte.
Werde mal die CPU auf einen anderen Board testen ob da die gleichen Fehler auftreten.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de