Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - pop3 und smtp
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

pop3 und smtp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 14:05    Titel: pop3 und smtp Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab die professional version von xp,und ich hab extreme schwierigkeiten beim versenden von e mails,dabei ganz speziell mit Dateianhang welcher Art auch immer !! Es ist in meinem Fall dabei vollkommen egal,ob ich outlook oder outlook express benutze.
Zur Zeit benutze ich beides.
Ich tappe bei diesem Problem sowas von dermaßen im Dunkeln,daß ich nicht mal mehr weiss wo der Lichtschalter ist ...
Dank dieser Seite hab ich Zugang zu den Gruppenrichtlinien gefunden,aber diese "Rätsel" die sich mir da erschliessen,vermag ich momentan noch nicht zu lösen... Ernsthaft,ich habe ein paar vermeintlich sinvolle Netzwerkveränderungen vorgenommen,aber in meinem Fall ohne jeden Erfolg !!
Wie auch immer,ich kann nicht wirklich sagen woran es vielleicht liegen könnte,sodass ich kompetente Hilfe brauche,die ich hier zu finden hoffe !
Immer wenn ich eine e mail verschicken will,und sie mal wieder nicht gesendet wurde,zeigt er mir ungefähr denselben Fehler an:

(0x800CCC0F) Die Serververbindung wurde unterbrochen-Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver herstellen-Antwort des Servers: 421.smtp.05.web.de smtp incoming data timeout
Wobei das 05 oft "pendelt" zwischen 05 und 08,aber 421 bleibt immer konstant !
ich hab mein konto so eingerichtet,smtp und pop 3,wie es web.de vorgegeben hat ! Also,wo ist das Problem ? Mein Rechner,meine Konfiguration ?Ich möchte doch nur problemlos e mails ( mit Dateianhang) versenden können !
ich hab noch mind.2 weitere Fragen,aber für jetzt soll es dass erstmal gewesen sein,und ich hoffe,es gibt da draussen jemanden,der über dieses Problem "lacht" und die perfekte Lösung mal ganz locker aus dem Ärmel schüttelt ....!


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da solltest du mal ein bischen mehr erzählen:
Was für eine Internetverbindung?
Was für ein Provider?
Was für Mail-Konten hast du? Ist es auf allen so?

Üblicherweise ist das eine Einschränkung des Mail-Providers. Entweder will der Mail-Provider, dass du dich auch über diesen Provider einwählst, es kann aber auch sein, das dein Anhang einfach nur zu groß ist. Bei einer Modemverbindung kann es sein, dass die automatische Trennung aktiv wird .........


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ergänzend dazu, währe noch zu bemerken, das eventuell erst die post abgeholt und dann erst, innerhalb einer gewissen zeitspanne, gesendet werden kann.
nach einer gewissen zeit verfällt die verifizierung beim server.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Unter Outlook Express gibt es die Möglichkeit bein den Mailkonten unter "Erweitert, Zeitlimit des Server" die Zeit hochzusetzten. Das hat bei mir auch geklappt. Ich habe das die Zeit von 1 Min auf 5 Min hochgesetzt. Jetzt klappt das auch mit dem versenden von grösseren Mailanhängen.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

so wie ich das sehe, hast du ein Account bei web.de, wahrscheinlich auch ein Freemailaccount, das auf 8MB Grösse begrenzt ist.
Also immer aufpassen, wie groß der Anhang ist. Wenn du grössere Datenmengen verschicken willst, muss du auf einem Server ablegen wie rapidshare.de, bis 100MB kostenlos. Danach nun den angezeigten Link kopieren und deinen Bekannten per Mail nur den Link versenden. Nach 30 Tagen wird die Datei automatisch gelöscht oder du kopierst vorher den zweiten Link, der unten angezeigt wird, und kannst damit die Datei von dem Server löschen, sobald die von den Bekannten runtergeladen wurde.

Wenn es zu kompleziert ist, versuch doch die Dateien in kleineren Teilen zu verschicken. Z.B. erst mit einem Packtool(wie WinRAR) in 7MB grosse Teile komprimieren und danach mit einem Teil pro Mail verschicken.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stirlitz

Erstmal danke für deine Antowort.

Aber ich habe keine Probleme mit meiner Mail. Bei mir läuft es wunderbar. Wenn ich grössere Dateien versende will, dann benutzte ich MSN oder Yahoo.

Ich wollte nur hier einen kleinen Tip reinstellen für die Frage von Gast lol

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry,

ich dachte du hast das Thema angefangen... lol
na gut dann gilt mein Posting für den Gast. wink

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry,

ich dachte du hast das Thema angefangen... lol
na gut dann gilt mein Posting für den Gast. wink

Gruß stirlitz


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de