Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - MS Access97 unter Win XP Home: Keine Installation möglich?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

MS Access97 unter Win XP Home: Keine Installation möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solmund Rudlof
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 00:04    Titel: MS Access97 unter Win XP Home: Keine Installation möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Versuch, Access97 (oder auch Access95) unter WinXP Home mit Service Pack 2 zu installieren, kommt zuerst der Fehler "Kann system.mdw nicht anlegen. Bitte nach Neustart Arbeitsgruppen-Administrator ausführen." Das habe ich nach dem Neustart getan, aber der Arbeitsgruppen-Administrator bringt den Fehler "Beim Wechsel zu einer anderen Arbeitsgruppen-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten."
Wie kann ich herausfinden welcher Fehler das ist? Ich bin als einziger Benutzer auf dem PC, er hängt allerdings in einem Netz mit 4 PCs.
Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Solmund


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 09:50    Titel: Die Lösung Antworten mit Zitat

hallo auch,

ist zwar schon ein weilchen her, aber da ich das selbe Problem auch gerade hatte, hab ich es auch gleich gelöst.
Habe Windows XP Prof. SP2 und wollte Access 97 installieren, funktioniert aber nicht mit 2GB Arbeitsspeicher! Hab die Problemdatei von einem anderen Rechner kopiert u. danach die Fehlermeldung bekommen, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Nachdem ich den Speicher mal auf 256MB begrenzt habe funktionierts.

Gruß Lomax


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 16:04    Titel: Re: Die Lösung Antworten mit Zitat

Lomax hat Folgendes geschrieben:
hallo auch,

ist zwar schon ein weilchen her, aber da ich das selbe Problem auch gerade hatte, hab ich es auch gleich gelöst.
Habe Windows XP Prof. SP2 und wollte Access 97 installieren, funktioniert aber nicht mit 2GB Arbeitsspeicher! Hab die Problemdatei von einem anderen Rechner kopiert u. danach die Fehlermeldung bekommen, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Nachdem ich den Speicher mal auf 256MB begrenzt habe funktionierts.

Gruß Lomax



Wie kann man denn den Arbeitsspeicher begrenzen? Kann man das so einstellen das der Arbeitsspeicher nur für Access begrenzt ist? Wozu sonst 2 GB RAM, dann besser nur 1GB oder gehts dann auch nicht. Ich habe gerade einen neuen Rechner gekauft. Vorher 512 MB RAM ging alles ohne Probleme. Jetzt neuer Rechner mit 2 GB und dann sowas.


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Das Programm ist viel zu alt, um auf einem aktuellen Rechner installiert zu werden. Ob das Problem nur für die Installation besteht, oder grundsätzlich, kann man nur ausprobieren.
Hintergrund ist, dass es verschiedene Programme gibt, die den Speicher nicht von der Addresse 0 aus ansprechen, sonder von der oberren Adresse aus und den Addressbereich, der jetzt zur Verfügung steht, kann das Programm einfach nicht ansprechen. Aus diesem Grunde gibt es die Möglichkeit (schon immer bei Windows), den verfügbaren Adressbereich einzuschränken, so dass der Computer nicht mit 2GB sondern z.b. nur mit 64kB arbeitet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de