Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Daten retten?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Daten retten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 03:06    Titel: Daten retten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Durch einen Anfall extremer Dummheit, habe ich ausversehen - jetzt wirds kompliziert - den DVD-RW abgeschoßen auf dem Daten waren, die ich unbedingt brauche; ca. 4GB. Die DVD wollte ich löschen, um die neuen Daten draufzuziehen - und dabei vergessen, die Daten vom RW runterzuziehen; als ich es gemerkt habe, hatte Nero ca. 4% vom RW gelöscht(nicht schnelles, also richtiges löschen).

Kann ich die Daten irgendwie wiederherstellen, die noch auf dem RW sind? Unter Windows ME werden mir zumindest 2GB Daten angezeigt. (Aber die Daten selbst nicht. Dort steht halt so - und so viel ist drauf.)Unter XP natürlich dass das Ding leer ist. Es werden doch nicht alle Daten "kaputt" sein?!

Oder ist es möglich - die 4GB Daten, die ich am Mittag erst auf die Festplatte gezogen hatte, dann aber via Papierkorb gelöscht habe(wollte es da Daten in die Sicherung einfügen, habe mich dann aber entschloßen es nicht zu machen), wieder herzustellen?

TuneUp 03 findet nicht alle Daten oder zeigt sie in einem "schlechten Zustand" an. PC Inspektor habe ich gelesen funktioniert nur mit NTFS richtig. Systemwiederherrstellung bringt es auch nicht zurück. Nur die Ordner.

Dateisystem ist FAT32.

Da es sich zum Teil um Schulsachen handelt, die ich unbedingt brauche, und ich mich selbst gleich auch noch Ohrfeigen werde für meine Dummheit, wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

In diesem Sinne: Danke + gute Nacht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kann sein das dir das hilft.

http://www.dvdisaster.de/


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi

erstmal danke für den tipp - lweider zeigt das programm den ganzen rohling als defekt an sad

gibt es irgendwo ein gutes freeware datenrettungsprogramm für die festplatte -- was daten(text- und bildateien) auch unter fat32 retten kann?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn die daten vom papierkorb nicht nach dem löschen nochmals überschrieben wurden, sind sie noch da. ergo--wiederherstellbar.

suche dir eins aus; http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html


noch etwas: TuneUp 03

da hattest du nicht zufällig eine option mit drauf, die die gelöschten daten mehrmals überschreibt?
dann hättest du richtig pech.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das nicht, aber es hat sich erledigt. Die wichtigsten Daten konnte ich wieder bekommen.

Danke nochmal! :)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

nun lasse uns nicht dumm sterben und verrate mal womit du das angestellt hast.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde dir noch das Programm "ISOBuster" empfehlen.

Gruss
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de