Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows nicht aktivierbar nach Mainboardtausch
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows nicht aktivierbar nach Mainboardtausch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 00:37    Titel: Windows nicht aktivierbar nach Mainboardtausch Antworten mit Zitat

Aufgrund eines defekten Festplattencontrollers habe ich das Mainboard getauscht.

Nun erhalte ich laufend beim Starten die Meldung, ich müsse aufgrund erheblicher Hardwareveränderungen das System neu aktivieren.

Dabei wurde bereits eine Nummer generiert, die nicht verifiziert werden konnte.
Daher wurde ich mit dem Service verbunden, der mir eine Nummer zum Aktivieren nannte.

Nach dem Neustart jedoch genau Dasselbe: Windows sollte erneut aktiviert werden.
Die gerenrierte Nummer war wieder eine Andere und konnte wieder nicht verifiziert werden.

Nun aber bekam ich die Ansage, "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an"

Jetzt ist ja wohl das Maß voll!

Man müßte Microsoft glatt verklagen! Wie kriege ich mein lizenziertes Windows wieder aktiviert, wenn es jedes mal solche Probleme gibt?
Ich kann doch wegen des neuen Mainboard keine neue Lizenz für "Windows XP SP2 professional" kaufen?!
Für daas Geld bekommt man einen kompletten neuen Computer!!!!
Aller Karten und die Festplatte wurden übernommen!
Nur eben das Mainboard mit CPU wurde getauscht!


Vorher: A7N8X-X
Nachher: Gigabyte GA-K8NSC-939 mit AMD64 CPU

Wie kriege ich eine gültige Lizenznummer?
Die Neueingabe meiner Lizenz vom Zertifikat nimmt das System nicht mehr!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie du vorgegangen bist, aber ich habe einen solchen Austausch problemlos über die Bühne bekommen:
1. Austausch des Mainboards
2. Reparaturinstallation von XP
3. Da Windows bereits beim Hochfahren nach einer neuen Aktivierung gerufen hat, ans Netzwerk angeschlossen und die Aktivierung durchgeführt.
Damit war alles gelaufen, ich konnte auf alle installierten Programme zugreifen etc. Dann war nur noch die Installation der Boardtreiber erforderlich, sowie die üblichen Aktualisierungen.

In deiner jetzigen Situation wirst du wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jane68
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 25.06.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 00:47    Titel: Mainboardtausch Antworten mit Zitat

Eine Neuinstallation war nicht notwendig.
Die Treiber wurden installiert.
Aber 3x neuer Aktivierungscode beim Neustart und 3x musste ich die Registrierungshotline von Microsoft anrufen.

Aktivieren im Netzwerk - das habe ich schon mal gehört.
Wie bildet man denn im Netzwerk den Lizenzserver von Microsoft nach?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch den Lizenzserver nicht nachbilden. Der Computer verbindet sich über den Router mit Microsoft und liefert den Aktivierungscode zurück.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de