Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Reparaturinstallation wird nicht zu Ende geführt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Reparaturinstallation wird nicht zu Ende geführt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 17:30    Titel: Reparaturinstallation wird nicht zu Ende geführt Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Ich habe meinen PC (Dell Dimension 4400, Windows XP) über ein Kabel mit meinem Fernseher verbunden, um Filme anzuschauen. Das klappte auch prima, aber als ich den PC am nächsten Tag aufstartete, lief gar nicht's mehr.
die Auflösung war sehr niedrig und liess sich nicht erhöhen und die Farbanzahl war sehr klein.
kurz darauf erhielt ich die meldung, der Treiber der Grafikkarte sei nicht gefunden worden und das system habe mit einem eigenen treiber aufgestartet. weiter hiess es ich solle die Installations cd einlegen und das system reparieren.
soweit so gut. das machte ich auch, klappe auch recht gut. nur: kurz vor schluss der installation kommt die meldung:

der von ihnen eingegebene code ist falsch

( der 25 stellige code auf der cd hülle)
nun kann man garnichts mehr machen, nichteinmal mehr die installation abbrechen. nur den stecker raus ziehen...
wenn ich den PC aufstarte ohne die CD im laufwerk, werde ich aufgefordert sie ins Laufwerk zu legen, klicke ich dort auf abbrechen, erscheint folgender Fehlerbericht:

Die Produktkennummer konnte wegen des folgenden Fehlers nicht ermittelt werden:

RegOpenKeyEx (SYSTEM\Setup\Pid) hat den Fehler 2 (2) zurückgegeben

Fehler:
Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.

Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

schliesse ich den Bericht, startet der PC neu.

was soll ich machen? gibt es eine möglichkeit den PC wieder lauffähig zu machen?
gruss Lukas


Nach oben
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind die OEM Wiederherstellungs CDs sehr unterschiedlich ausgestattet.
Der Hersteller Dell muß Dir ermöglichen, bei dem genannten Fehler eine
einwandfreie Systemwiederherstellung durchzuführen.
Einige Firmen wie Medion u.a. haben teilweise versteckte Partitionen auf der
Festplatte angelegt und verhindern so eine einwandfreie und leichte System-
wiederherstellung., wie dies z.B. bei Fujitsu-Siemens möglich ist.

Wende Dich an den Support von Dell und laß Dir sagen, wie Du Dein System
mit der verkauften Xp Cd wieder herstellen kannst


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudolf


Wieder dabei? wink



Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 234

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Falk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de