Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - 2 Xp installiert jetzt geht nichts mehr
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

2 Xp installiert jetzt geht nichts mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 18:45    Titel: 2 Xp installiert jetzt geht nichts mehr Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen

Habe 3 Partitionen auf meinem Rechner gehabt auf C und E waren xp installiert. nun habe ich aus lauter langeweile oder auch aus d... heraus, aus primär C einfach mal logisch C gemacht und voll auf die S... gefallen, denn ich habe jetzt 4 Partitionen. Die eine Partition ist aber nur 8 MB groß und vermutlich die Primäre Partition. C habe ich mitlerweile gelöscht und auf E sämtliche Daten drauf. Jetzt brauche ich HILFE, denn windows startet gar nicht mehr und lässt sich auch nirgendwo mehr installieren. sad ... cry


Nach oben
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du wohl nur noch mit einem Patitionierungsprogramm wieder etwas herstellen können. Ansonsten bleibt dir sicher nur eine Neuinstallation.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jen714
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine neuinstallation schon versucht geht aber nicht zeigt mir nur das es keine mit XP kompartible Partition gibt. Die Partition die wo gehen würde ist aber nur 8MB groß und da ich keinen zugriff auf meine Partition E inklusive XP habe komme ich mit meinem Partitions Manager auch nicht so richtig zum ausbessern.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen714
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin übrigens der Gast von oben. smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das verstehe ich jetzt aber weniger.
bei der xp-instalation wird dir doch das erstellen/löschen von partitionen angeboten.
wo genau ist dein problem.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du benötigst PartitionMagic oder ein ähnliches Programm, um auf deiner Platte wieder Ordnung zu schaffen. Evetuell könnte dir auch eine BartPE-CD weiterhelfen, das habe ich aber noch nicht probiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


eigentlich muß nur die kleine primäre und die nächste erweiterte gelöscht werden. danach aus dem vorhandenen speicherplatz eine neue primäre partition erstellen. xp installieren und fertig.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen714
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Partition läst sich ja auch löschen und wieder partitionieren, beim installieren zeigt mir der bildschirm allerdings diese Nachricht " Diese Festplatte enthält jedoch keine mit windows XP kompartible Partition " bietet mir jedoch an die partition zu löschen und dann wieder neu zu erstellen womit ich beim Ausgangspunkt ankomme.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

partition oder partitionen?
du mußt 2 löschen.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen714
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleine Partition lässt sich aus irgendwelchen gründen aber nicht weiter vergrößern. Habe jetzt schon D geopfert um zu sehen was passiert . Eine große Partition ist entstanden aber 8MB ist als seperate P. geblieben. Meine nun neu entstandene große C lässt sich aber immer noch nicht installieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

löschen und dann eine neue erstellen.
vergrößern kann xp mit bordmitteln nicht.
dazu benötigst du z.b. das von hans empfohlene programm.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen714
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Hilfe Erfolgsmeldung wird hoffentlich bald folgen. Auf den Arm nehmen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de