Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - betreffend RunOnceEx.cmd und allgemein
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

betreffend RunOnceEx.cmd und allgemein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terran119
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 02:15    Titel: betreffend RunOnceEx.cmd und allgemein Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

habe mir mal angeschaut, wie man so eine unattended cd erstellt. finde die erklärungen bis zum abschnitt cmdlines.txt verständlich, danach jedoch wirkt es auf mich konfus.
nehmen wir einmal an ich hätte irgendwelche 10 programme, die unbedingt bei dieser unattended cd dabei sein sollten, ich lade mir also die ganzen .exe dateien von den programmen runter. muss ich die .exe dateien nun in den '$1\apps' ordner packen oder wohin? und die ganzen hotfixes lade ich in den '$1\Postinstall' ordner? und danach muss ich eine runonceex.cmd erstellen, die dafür da ist, dass diese programme installiert werden./? und in der runonceex.cmd gibt es für jede datei eine zeile, die so aussieht '' REG ADD %KEY%\030 /VE /D "Fish ScreenSaver" /f ''

wobei ''fish scrennsaver'' jetzt irgendein programm ist, welches ich in den $1 ordner geladen habe oder?

wenn ich die eingabeaufforderungs batches benutzen würde, müsste es doch reichen, wenn ich einfach nur die .exe dateien in den '$1' ordner laden würde./? mit anderen worten, ist die runonceex.cmd einfach nur für dieses optisch etwas eleganter aussehende fenster da oder hat es installionstechnisch irgendwelche funktionen?

sorry, finde es irgendwie verwirrend bezogen darauf, was jetzt unbedingt nötig ist für die installation, was nur aus optischen gründen gut ist und vorallem, dass viel zu wenig allgmein erklärt wurde wie man vorgeht. es wird einfach ein beispiel einer runonceex.cmd gezeigt und danach sehr verkürzt beschrieben, welchen zweck manche zeichensetzungen haben.
fände es besser wenn man allgemein erklärt, wie man das programm XY in diese datei einfügt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du noch hilfe brauchst, sage was du wissen willst und ich erde dir helfen :)

was die install der windows patches mit "XPlode" angeht, würde ich doch ehr abraden und die updates direkt in die Winows CD FEST mit einbinden :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de