Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Installation "automatisieren" Windows XP
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Installation "automatisieren" Windows XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firebayer
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 12:32    Titel: Installation "automatisieren" Windows XP Antworten mit Zitat

Habe in der letzten Zeit durch meine Kinder immer wieder Viren, Spyware & andern Müll auf dem Familien PC. Muss fast jeden Monat den PC neu aufsetzen, alle Updates istallieren und alle Programme drauf spielen. Auf Dauer ist das eine sehr nervige Angelegenheit. Jetzt würde ich gerne wissen welche Möglichkeit ich habe das Ganze zu automatisieren. Da ich kaum Erfahrung im Bereich PCs habe wollte ich gerne mal die Optionen erfragen. Ist es möglich ein Image von einem gerade neu aufgesetzten PC zu erstellen wo alles insalliert ist was ich brauche und alle Einstellungen optimiert sind? Wenn ja, was brauche ich dazu und wie funktioniert sowas. Eine Anleitung oder ein paar Links zu diesem Thema wo dies ausführlich besprochen wird würde ich sehr begrüssen. Bin auch für ander Optionen offen. Bin für jede hilfe dankbar.

Grüße aus München
- - - - firebayer - - - -


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es Möglichkeiten, eine gesamte Partition so zu sichern, dass sie nach einer Wiederherstellung sofort wieder funktioniert. Ich benutze dafür PartitionMagic 8 von Powerquest. Es gibt jedoch einige weitere Programme, die dies genauso können. In vielen PC-Zeitschriften der letzten Monate gab es dazu auch die Programme kostenlos. Bei diesen ist jedoch zu beachten, dass sie für die Wiederherstellung, die ja meist in einem DOS-Modus durchgeführt wird, teilweise keine NTFS-Unterstützung bieten, das muss man testen. Bei vielen dieser Programme ist es auch möglich, die wiederherzustellenden Daten auf CDs/DVDs zu brennen, teilweise auch als bootfähige Sätze.

Eine weitere Voraussetzung für den Einsatz dieser Methode ist natürlich eine sinnvolle Einrichtung des Computers, vor allem eine konsequente Trennung von System/Programmen und Daten in verschiedenen Partitionen. Die System/Programm-Partition kann natürlich auch nicht auf sich selbst gesichert werden. Weiterhin ist es notwendig, einige Daten, die nicht im Ordner "eigene Dateien" abgelegt werden, separat zu sichern und nach einer Wiederherstellung zurückzuspielen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt hier die möglichkeit der "unaddentet" installation :)

oder was ich dir in deinem fall SEHR raden kann ist, das du dir eine viertuellen rechner aufsätzt!

hier ist gabz besonters "VMware" zu empfehlen!!!
da kannst du mit nur einem klicke deinen virtuellen rechner inerhalb von ein paar sekunden wieder auf install zustand setzen :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de