Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - [b]CD´booten nicht mehr-wie kann ich nun die Festplatte lösc
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

[b]CD´booten nicht mehr-wie kann ich nun die Festplatte lösc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjaberlin
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 09:31    Titel: [b]CD´booten nicht mehr-wie kann ich nun die Festplatte lösc Antworten mit Zitat

Hallo,
nun habe ich wirklich Mist gebaut. Ich muß irgendwas verstellt haben.
Der PC erkennt keine CD mehr. ( Ich höre kurz das Laufwerk arbeiten ,doch dann ist Ruhe), die Laufwerke kann ich auch nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonstwo finden.
Ich wollte mir Eraser auf CD überspielen, doch bei "senden an " : da ist kein Laufwerk mehr zu finden !
Selbst die Windows XP -CD startet nicht mehr.
Ich müßte also den Computer komplett neu installieren. Doch wie geht das ohne funktionierende Laufwerke ?
Ich habe einen USB-Stick (128MB) . Wäre das eine Möglichkeit ?
Ich bin absoluter PC-Laie und schwöre nach eurer sehr einfach formulierter Hilfe nie wieder (wo auch immer ich diese Funktionen deaktiviert habe) ran zu gehen.

Anja
Anm.: Musik-CD` kann ich komischerweise ohne Probleme auf meinem PC hören, die Laufwerke sind also nicht komplett tod.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich sind alle CD-Laufwerke verschwunden.
Im Arbeitsplatz werden sie nicht mehr angezeigt und im Geraetemanager sind sie mit einem
gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften erhaelt man den Hinweis auf
den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry.
Dieser Fehler ist in der Registry zu beheben.

Wie aktiviere ich die CD-Laufwerke wieder?

Start >> ausfuehren >> regedit
Folgenden Schluessel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster muessen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters geloescht werden.
Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfuegung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de