Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP home -> Xp pro
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP home -> Xp pro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
candys
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:36    Titel: XP home -> Xp pro Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich zur zeit xp home auf meinem Pc installiert nun habe ich aber zum Geburtstag xp pro geschenkt bekommen
. Jetzt möchte ich wissen ob es so ohne weiteres möglich ist xp pro über home drüber zu spielen oder gibts da evtl-. probleme mit den installierten progs.

muss ich den cd key von der pro eingeben und xp neuaktivieren oder übernimmt der rechner das von der home version?
[/list]



_________________
amd Athlon Xp 2200+
windows Xp home mit svc pack 2 und alle updates
Motherboard ecs M848A
512ddr ram
250 gb samsung Festplatte(partitioniert in C: u. D:)
80 gb seagate barracuda fp
Samsung Dvd Rom
Lg Dvd brenner gsa - 4163 B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 20:44    Titel: Re: XP home -> Xp pro Antworten mit Zitat

candys hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich zur zeit xp home auf meinem Pc installiert nun habe ich aber zum Geburtstag xp pro geschenkt bekommen
. Jetzt möchte ich wissen ob es so ohne weiteres möglich ist xp pro über home drüber zu spielen oder gibts da evtl-. probleme mit den installierten progs.

Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einer Reparaturinstallation funktionieren könnte. Wenn du Angst vor einer Neuinstallation haben solltest, legst du dir ein aktuelles Image der Systempartition an, so dass du bei Nichtgelingen oder Problemen deine Systempartition wieder herstellen könntest. Bedingung ist aber, dass die zu installierende Version den gleichen SP-Stand hat, wie die, die überschrieben werden soll.

candys hat Folgendes geschrieben:
muss ich den cd key von der pro eingeben und xp neuaktivieren oder übernimmt der rechner das von der home version?[/list]

Selbstverständlich muss der CD-Key von der zu installierenden CD eingegeben werden und das neue Betriebssystem muss genauso aktiviert werden, wie bei einer Neuinstallation.


PS.: Wenn du schon alles Fett schreibst, benutze auch die Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind auch auf der Tastatur vorhanden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
candys
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 20:56    Titel: Re: XP home -> Xp pro Antworten mit Zitat

[/quote]
Selbstverständlich muss der CD-Key von der zu installierenden CD eingegeben werden und das neue Betriebssystem muss genauso aktiviert werden, wie bei einer Neuinstallation.


PS.: Wenn du schon alles Fett schreibst, benutze auch die Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sind auch auf der Tastatur vorhanden.[/quote]
Hallo Hans,
sorry das mit dem Gross und Kleinschreiben ist eine Saublöde Angewohnheit von mir.
Ich werde versprechen mich zu bessern:
Danke für die Antwort, ich hatte da an ein update gedacht, Weil mein System gerade vor einer Woche neu gemacht wurde da ich auch eine neue Festplatte eingebaut habe.
Naja dan nwerde ich mir mal eine Software besorgen um ein Image meiner Pation zumachen um es im Notfall wieder aufspielen zu können.
dankeschön



_________________
amd Athlon Xp 2200+
windows Xp home mit svc pack 2 und alle updates
Motherboard ecs M848A
512ddr ram
250 gb samsung Festplatte(partitioniert in C: u. D:)
80 gb seagate barracuda fp
Samsung Dvd Rom
Lg Dvd brenner gsa - 4163 B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ganz einfach.
wenn du xp-home am laufen hast, wirfst du die xp-pro cd ein und startest das setup. das setup sagt dir schon ob es dein home updaten kann oder nicht.
und wenn du jetzt mal ganz verstohlen auf deine xp-pro verpackung schaust solltest du, an hand des gedruckten, auf der verpackung, herausbekommen können ob ein update möglich ist. es steht da drauf.


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candys
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke falk

dann werde ich das morgen mal tun. Werde mal gaaaaaaaaaaaaanz Mutig sein wink
einen Schönen Abend noch
gruss Claudia



_________________
amd Athlon Xp 2200+
windows Xp home mit svc pack 2 und alle updates
Motherboard ecs M848A
512ddr ram
250 gb samsung Festplatte(partitioniert in C: u. D:)
80 gb seagate barracuda fp
Samsung Dvd Rom
Lg Dvd brenner gsa - 4163 B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

http://www.heisig-it.de/forum/viewtopic.php?p=5660#5660

Schau mal hier.



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de