Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Bios Uhr stellt sich um
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Bios Uhr stellt sich um

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiddenstar
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 00:03    Titel: Bios Uhr stellt sich um Antworten mit Zitat

Hallo
Heute als meine Tochter den Computer anmachte /07.03.2006/ca.19.30 uhr/
Hat der Computer beim Starten unterbrochen und mitgeteilt das die
Uhr vom Bios nicht gestellt ist .
Als ich dann die F10 Taste gedrückt hatte oder war es F9 konnte ich die Uhrzeit und das Datum neu einstellen.Habe die Einstellungen gespeichert und
der Computer fuhr das Windows-System hoch.
Dann hat sich Norton gemeldet das die Virendef. veraltet wäre.
Habe upgedatet.Meldung immernoch
Ad-Aware gestartet.Definition 125 Tage alt.
Habe upgedatet.Meldung immernoch
Windows Uhr überprüft.Datum war 3 Monate vorgestellt.
Habe auch diese gestellt.Jetzt scheint alles in Ordnung zusein.
Mein Bruder rief mich zu diesem Zeitpunkt an.
Schmunzelte und glaubte mit seinem MAC Imun zusein.
Vor einer halben stunde rief er an das sein Mac exakt die gleichen Symtome hat.
Was ist da los ?????
Ein Virus der auf Mac und XP anschlägt ???????

Hoffentlich nur ein Zufall!!!!!
Ich update vor jeden Surfen die Schutzprogramme
Norton+Spyboot
brauche ich mehr aktiven schutz?????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage drei mal zu stellen, ist absolut unnötig und bringt nur Durcheinander für dich und für die, die dir helfen wollen.

Hast du mal den Zustand der BIOS-Batterie geprüft? Und dann wäre interessant, was für ein Board in deinem Rechner steckt. Es gibt ein paar Boards, die da etwas Probleme machen, bei denen u.U. ein BIOS-Update hilft.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiddenstar
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal SORRY wollte nicht 3 mal den gleichen mist senden.war ein versehen.Nachstes mal pass ich besser auf bevor ich auf Absenden drigge!!

So habe die Unterlagen rausgesucht.Wenn ich nicht irre sind das die Daten
vom Board
PC Chips K7 Motherboard M863G

Bios Batterie habe ich nicht überprüft,aber das ding ist doch erst
knapp 1 Jahr in Betrieb.
Gibt es da irgendwelche Sachen die ich beachten sollte wenn ich die Batterie messen will.
Kann ich ein normales Batteriemeßgerät benutzen???

Grüße Hiddenstar



_________________
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch im BIOS einen Hardware-Monitor. Dort werden dir doch auch die Spannungen angezeigt.
Sonst musst du die Batterie ausbauen und mit einem Multimeter prüfen. Batterietester sind im Allg. für stärkere Batterien vorgesehen, so dass eine BIOS-Batterie damit gleich tot sein könnte.
Die Spannung der BIOS-Batterie sollte etwas über 3V liegen, Wenn es weniger als 3V sind ist sie schwach und soll erneuert werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiddenstar
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: bielefeld

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans
Hat ein bischen gedauert bis ich rausgefunden habe wie ich ins Bios gelange.
Habe bis jetzt nur hier und da etwas übers Bios gelesen.
Aktiv habe ich noch nicht darin gearbeitet.

Der Hardware Monitor zeigt folgende Werte:

V.core -----------1,616 V
Vcc2.5------------2,432 V ???? abweichung ok ?????
Vddq--------------1,456 V
SB3V--------------3,440 V !!Bios-Batterie richtig ?
CPU-Fan ca.4900 RPM !!Full Power all the time!!
System Fan Speed 0 RPM !!Nicht vorhanden!!
CPU Temp. 48 C
System Temp. 37 C

Hab mal alles aufgeschrieben . Ob die Werte OK sind kann ich nicht beurteilen.
Aufjedenfall scheint ,mein Rechner, seid dem wieder vollig in Ordnung
zu sein.Er macht keine Zicken oder so.

Eventuell brauche ich ja wirklich ein Bios update,wie du schon einmal
vermutest hast.
Nur bräuchte ich da auch ein bischen Hilfe.Habe niemanden der da bescheid weiß.
Alle die ich kenne erzählen immer unterschiedliche sachen.
Bin immer hin und her gerissen wem ich jetzt glauben soll.
Und ans Bios wagt sich von denen keiner ran.
Hätte schon Interesse mehr zu erfahren, bin nicht schwer von Begriff,
aber in Sachen Computer habe ich halt seit 1986 nicht mehr viel zu tun gehabt.
Bin jetzt also Anfänger!
Habe damals Basic und und mit nem Assembler ,auf dem C64, programmiert.Aber seit dem nicht mehr.

Grüße Hiddenstar



_________________
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


bei deinem boardhersteller findest du ein neues bios und auch eine anleitung
wie ein biosupdate durchgeführt wird.
natürlich solltest du dazu wissen welches board du hast.
wo ist das problem?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiddenstar
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk
Problem ???
Ich habe halt noch keine Erfahrungen gemacht,und bevor ich in etwas
Grundlegendes eingreife stelle ich lieber ein paar (vieleicht aus dein Sicht)
blöde Fragen.
Um halt Problemen aus dem Weg zu gehen.
Und ich dachte, hier bin ich an der richtigen Adresse mit Leuten die Ahnung
haben und Anfängern wie mich gerne ein bischen unterstützen.
Finde ich auch Klasse.
Ich habe schon zuvor den Hersteller und den Modelltyp angegeben.
Ich hoffe das ich das Richtige rausgesucht habe.
Werde mal die Seite vom Hersteller suchen und schauen ob ich klar komme
Wenn nicht werde ich mich bestimmt nochmal melden.
Also Danke für den Tip
Gruß Hiddenstar



_________________
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


nur mal so am rande.
wenn dein computer gut funktioniert, alle funktionen da sind und neue hardware problemlos erkannt wird, ist ein bios-update nicht nötig.

sollte das neue bios aber funktionen bieten die du unbedingt brauchst, dann update es.

klar ist das ein bios-update immer risiken in sich birgt, die bis zum totalen löschen des bios-bausteines führen können.
was daraus folgt, kann man sich ja an den fingern abzählen.

also entscheide selbst.
und selbstverständlich wird dir geholfen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de