Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Keine Grafikkarte
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Keine Grafikkarte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amogo
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 11:19    Titel: Keine Grafikkarte Antworten mit Zitat

Hallo

Ich finde auf einmal keine Grafikkarte mehr im Gerätemanager.

Auch in den Optionen wo man die Bildschirmauflösung einstellt, ist sie nicht vorhanden.
Steht vga save, geschrieben.
Sonderbar ist auch, daß im abgesicherten Modus die Auflösung 1024x768 beibehalten wird.

Weiß einer von Euch einen Rat?

schönen Tag
Amogo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erkläre doch erst mal, was du gemacht hast, um den jetzigen Zustand zu erreichen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Dann hast du falschen Treiber installiert und der wurde von dem System nicht angenommen stattdessen schaltet Windows "VGA save mode" und unter WinXP "VGA save mode" schafft Auflösung 1024x768.

Oder deine Grafikkarte ist put....
Oder du hast irgendwelche Tunningtools verwendet....

Also spuk raus was du mit der Kiste gemacht hast?

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amogo
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich frage mich selber , was da falsch gelaufwen ist??
Endeckt habe ich den Fehler, da Google Earth und einige spiele der Kinder nicht mehr funktionierten. Der Bildlauf beim scrollen, ist auch eingenartig.

Eine Frage zu den spielen? Ist es Hardware schädigend, wenn das Spiel sich automatisch eine kleinere Auflösung einstellt?

Habe jetzt eine andere Grafigkarte probiert- der Bildaschirm blieb schwarz-
ein Piepston beim Einschalten, ENDE!!

Habe jetzt wieder die alte eingebaut.

Da das Motherboard und die Karte erst 1 Jahr alt sind, werde ich mich zum Händler aufmachen. Vielleicht ien Garantiefall.

Tschüß
amogo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ne kleinere Auflösung kann nicht "schädlich" sein, wenn deine Graka kaputt wäre hättest du kein Bild gehabt. Was steht denn nun im Gerätemanager unter Grafikkarte ??????????????

Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amogo
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerstling66

der eintrag grafigkarte im gerätemamager war nicht mehr vorhanden.

ich habe xp neu installiert. jezt ist er wieder da.
muß irgendwann einmal mist gebaut habe.

amogo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hast also, mit kanonen nach spatzen geschossen.

gleich eine neuinstallation, wegen solchem minimalen problem.



falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBSTEIN
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 19.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 13:55    Titel: Habe änliches problem Antworten mit Zitat

Also hallo erstmal es sieht wie folgt aus und zwar habe ich auch vga save aber bei mir gibt es unter Ressourcen folgende problem bzw. geräte konflikte:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571

ich habe folgendes probiert ohne erfolg Andere Grafikkarte,Neuinstallation,BIOS update, Andere Chipsatz treiber,Andere Grafikkarten treiber alles jedoch ohne erfolg.

Mein system:

CPU: Pentium 4 3.00Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-8IPE775
RAM : 1GB Crosshair im Dual Channel
Grafikkarte : Geforce FX5700LE mit 256RAM von MSI
Betriebsystem: WIN XP PRO


Hat jemand ne antwort auf mein problem


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de