Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Drucken über Netzwerk?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Drucken über Netzwerk?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheSaint
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 21:14    Titel: Drucken über Netzwerk? Antworten mit Zitat

Hi.

In meiner Familie gibt's 2 PCs. Der eine steht im Erdgeschoß, der andere (von dem Ich gerade schreibe) im ersten Stock. Der PC im Erdgeschoß hat einen Drucker, den Ich auch gerne benutzen würde.

Vernetzt sind diese PCs per WLAN (so bekomme Ich auch Internet-Zugang). Früher hat uns so ein PC-Techniker das mal gemacht, dass Ich von oben auch drucken konnte, obwohl der Drucker eben - wie schon gesagt - am anderen PC angeschlossen ist.

Ich habe aber neu aufgesetzt und nun keine Ahnung mehr, wie das funktiniert hat^^.

Noch ein paar Daten:
Der PC mit Drucker hat Win98, der andere XP (Home Edition). Der Drucker ist von HP und der Druckertreiber ist bereits auf beiden PCs installiert.


Wie kann Ich das Einrichten?


mfg, TheSaint


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

drucker hinzufügen, und den assistenten starten.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich manchmal, warum Windows ein "Hilfe- und Support-Center" integriert hat. Da ist alles genaustens erklärt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grandkoutoubou
Gast





BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:59    Titel: drucker an usb-port des routers anschließen Antworten mit Zitat

Hallo,

tut mir leid, aber solche Antworten, wie sie bisher gegeben wurden, hasse ich persönlich wie die Pest. Als ob das Win Xp Hilfecenter auch nur den kleinsten Hinweis für die Lösung eines Problems geben könnte. Das hab ich bis jetzt kein einziges Mal erlebt....

Welchen Router hast Du denn ? Ich habe das vorher auch mehrmals versucht, und es ist gar nicht so einfach.

Lies Dir mal das Handbuch für den T Sinus 154 durch. Das dürfte mit Deinem Drucker genauso funktionieren, wie beschrieben. Darin ist auch die Anleitung für Win 98...

Link: http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_BedAnl_07.2004.pdf

MfG

Grandkoutoubou


Nach oben
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

der drucker muß auf den win98 rechner freigegeben werden und auf den xp rechner hinzugefühgt + pfad angeben.
geht oft auch über PugInplay
da der drucker am rechner ist, ist es egal ob da ein router drinnen sitzt, natürlich vorausgesetzt sie sind in der gleichen subnetzt "192.168.0.X"



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de