Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Windows-XP Setup Problem
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Windows-XP Setup Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 10:42    Titel: Windows-XP Setup Problem Antworten mit Zitat

Hallo!

Aufgrund von Problemen meines XP Betriebssystems, wollte ich alles neu aufspielen. Nachdem ich die Windows-CD reingelegt hatte, öffnete sich wie erwartet das Setup-Menü. Anschliessend kam direkt eine Fehlermeldung das es ein Datei fehlt und das Setup abgebrochen werden muss (original CD).
Habe Windows anschliessen normal gestartet und den eingentlichen Fehler warum ich das Betriebssytem neu aufspielen wollte gefunden.

Jetzt öffnet sich jedoch bei jedem Windows Start dieses Setup-Menü auch wenn keine CD drin ist.
Wie bekomme ich das weg, so dass Windows automatisch ohne abfrage gestartet wird?

Vielen Dank für eure Antworten!

Dirk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar dein Problem nicht und wieß auch nicht, wie du das Setup gestartet hattest und wie du den Abbruch durchgeführt hattest, aber das Setup ist nun mal eingeleitet. Da solltest du mal den Computer von der CD starten und einen ordentlichen Abbruch der Installation mit der "F3"-Taste versuchen. Wenn das nicht hilft, kannst du eine Reparaturinstallation durchführen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans!

Ich habe den Rechner nochmal mit der XP-gestartet. Wieder direkt zu Anfang kommt eine Fehlermeldung:

Konnte die Datei iaStor.sys nicht finden.

Danach startet der Rechner neu.
Mit F3 und Setup abbrechen hat nicht geholfen, es kommt immer noch das Auswahlmenü:

>Windows normal starten
>Windows Setup

Hast du noch eine Lösungsmöglichkeit?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau dir doch mal die Boot.ini an.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Davon habe ich leider keine Ahnung.
Grundsätzlich läuft ja alles, es nervt nur, dass ich immer auf "Windows normal starten" klicken muss.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kopiere doch den Inhalt mal hier rein. Dann kann man dir sagen, ob es daran liegt und dir die bearbeitete zurückschicken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit der Suchfunktion keine boot.ini Datei gefunden.
Auch wenn ich sie gefunden hätte, wüsste ich nicht mit welchem Programm ich sie öffnen könnte um dir die Einträge schicken zu können.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Boot.ini befindet sich im Root-Verzeichnis der ersten Partition der Boot-Festplatte. Wenn du sie nicht siehst, musst du in den Ordneroptionen einstellen, dass dir alle Dateien angezeigt werden. Mit einem Doppelklick wird die Datei dann in Notepad geöffnet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Eintrag der boot.ini

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einträge müssen jetzt so aussehen:



[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Inhalt der alten boot.ini gelöscht und deinen Eintrag eingefügt, kann aber nicht abspeichern:

Die Datei C:\boot.ini kann nicht erstellt werden
Stellen Sie sich das Pfad und Dateinamen richtig sind.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du die Boot.ini bearbeiten kannst, musst du natürlich den Schreibschutz und das Systemattribut aufheben.
Also noch mal schließen, dann die Attribute entfernen, neu öffnen und neuen Inhalt einfügen und speichern. Ev. dann die Attribute wieder setzen, ist aber nur für die Optik.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dimu
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so wollte ich es haben;-)
Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt!
Danke!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de