Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - boot.ini - Regeln zum Editieren
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

boot.ini - Regeln zum Editieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 19:21    Titel: boot.ini - Regeln zum Editieren Antworten mit Zitat

Den Beitrag zur boot.ini vom Juli 2005 habe ich gelesen, aber sehe noch nicht durch:

Auf einem PC sind "Windows 98 SE" (C:>) und "Windows XP" (D:>) installiert.

Gegenwärtig ist in der default-Auswahl "Windows 98 SE".

Es soll aber "Windows XP" starten, wenn keine Taste gedrückt wird.

#############################################

[Boot Loader]
timeout=8
Default=C:\

[Operating Systems]
siganture(21eb21ea)disk(4)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP SP2" /noexecute=opin /fastdetect
C:\"Windows 98SE"

#############################################

Was genau wäre zu ändern, um XP die Priorität zu geben?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür gibt es das Fenster "Systemeigenschadten"?
Dann weiter "Erweitert" und "Starten und Wiederherstellen", dort kannst du ganz einfach deine WEinstellung vornehmen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 00:38    Titel: boot.ini Antworten mit Zitat

... das muss man doch erst einmal wissen, dass man das über Systemeigenschaften macht!
Ich brauchte das bisher nicht und es richtete sich alleine ein.
Aber nachdem das Win98 neu draufgezogen wurde, hat es die Priorität an sich gerissen. Der einfachste Weg wäre sicher gewesen, die Boot.ini zu sichern. Aber woher hätte ich wissen sollen, dass Win98 eine Boot.ini für Dualboot von Windows XP ändert?

Wie soll ich vorher darauf kommen, wenn mir das vorher keiner sagt oder ich das zufällig irgendwo im WEB finde?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man findet es ja auch ganz leicht in der Hilfe von Windows.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Auf der Seite http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-122-page-1.html werden die Einzelheiten genauer erklärt.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 17:27    Titel: Das ist der goldene Tipp! Antworten mit Zitat

Hallo Stirlitz,

der Link ist genau der goldene Tipp gewesen!

Aber auch beim Suchen über Google ist das oft reiner Zufall, auf solche eine Beschreibung zu stoßen.

Nochmals vielen Dank!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de