Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - bildschirmhintergrund ändern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

bildschirmhintergrund ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zulunda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 11:44    Titel: bildschirmhintergrund ändern Antworten mit Zitat

hallo,

ich hätte gerne das mir bei der unattended-installation der desktop-hintergrund für den administrator auf rot geändert wird.

hab schon überall gesucht, aber noch nichts gefunden.

heute von euch jemand eine idee wie das funktionieren könnte.

danke & grüsse zulunda


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe!
bei der installation gibt es keinen unterschied zwischen admin und nicht admin!

da wäre es die datei namens "WINNTBBU.DLL"

wenn du was anderes meinst, erkläre es mal etwas besser.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zulunda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke.

ich meine aber nicht den hintergrund während der installation, sondern den hintergrund nach der installation.

damit ich gleich erkennen kann ob ich als administrator angemeldet bin, soll da der hintergrund rot sein.

grüsse zulunda


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja das geht.
am besten gleich in der winnt.sif dein selbst erstelltes "Theme" eintragen, so in etwa:
Code:
[Shell]
    CustomDefaultThemeFile="%WinDir%\Resources\Themes\MCE05.Theme"

installieren kannst du es so "$OEM$\$$\Resources\Themes"
im normal fall installiert und loggst du dich zuerst mal admin ein, und somit hast du gleich dein "Theme"
bei einen anderen Benutzer, wird dann das standard "Theme" von XP benutzt.

wie man ein "Theme" erstellt, weit du hoffe ich :)

es gibt auch die option das über die Registri zu machen
wenn du es so machst, lege dein bild in diesen ordner auf der cd "$OEM$\$$\WEB\WALLPAPER"
und dann gibt du in die reg diesen eintrag weiter:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[Control Panel\Desktop]
Wallpaper=%WinDir%Web\Wallpaper\deinbild.jpg
TileWallpaper=0
WallpaperStyle=2
Pattern=
ScreenSaveActive=0



oder wenn du über "RunOnceEx" installiert, kannst du es auch so machen:

Code:
REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /D "%systemdrive%\Windows\Web\Wallpaper\deinbild.jpg" /f
REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V WallpaperStyle /D "2" /f


hoffe ich habe nicht zu viel von unadendett erzählt und konnte dir helfen :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Unattended Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de