Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - .net Framework
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

.net Framework

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 11:59    Titel: .net Framework Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
nach Entfernung einiger Programmleichen ist es mir nicht mehr möglich Microsoft net.framework 1.1 zu installieren. Das hatte ich schon mal, war damals aber damit behoben, daß ich vorab WSE 2.0 installiert habe. Nun geht diesbezügl. nichts mehr. Auch den SQL-Server kann ich nicht aufspielen. Ein Programm, daß ich brauche, besteht aber sowohl auf den SQL-Server als auch auf Framework. Ich habe versucht Windows neu zu installieren, in der Hoffnung, daß Registryfehler damit beseitigt werden. Nach Abbruch der Installation kann ich nicht einmal eine Neuinstallation machen. Wenn ich von CD boote kommt ein Auswahlmenü:
1. Installation fortsetzen,
2. Installation abbrechen und eine neue beginnen,
3. Installation abbrechen und normal starten.
Die 3. Möglichkeit geht, der Rest nicht.
Die "hal.dll", die bei Ausführung des 1. Punktes angeblich nicht gefunden werden kann ist da, wo sie hingehört und auch schon durch eine andere ausgetauscht worden.
Bei Möglichkeit 2. ist und bleibt der Bildschirm schwarz.
Windows (XP + SP2) läuft übrigens ganz nomal und startet ohne Fehler.
Es ist zum verzweifeln.
Schon mal danke für die Antworten
mfG Claus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag:
Framework 2.0 und WSE 3.0 lassen sich übrigens installieren. (Gerade ausprobiert). Die Installation meines Programms bricht dennoch ab: "Der Versuch WSE 2.0 zu konfigurieren ist fehlgeschlagen" (frei übersetzt) - klar, ich habe jetzt WSE 3.0.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

windows zu installieren, wenn man von eine xp cd bootet muß normal immer gehen.
es gibt programme die unbedingt das .net 1.1 brauchen da nützt das .net 2.0 nichts.

wenn du von beiden eine kommplette silent install brauchst sag bescheit.
in denen sind alle updates und patches schon mit drinnen.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

windows zu installieren, wenn man von eine xp cd bootet muß normal immer gehen.
es gibt programme die unbedingt das .net 1.1 brauchen da nützt das .net 2.0 nichts.

wenn du von beiden eine kommplette silent install brauchst sag bescheit.
in denen sind alle updates und patches schon mit drinnen.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich von CD boote, macht das Setup erst die Überprüfung, dann kommt ein Menü, in dem ich die Wahl habe die begonnene Installation fortzusetzen oder Win XP normal zu starten. Fortsetzen heißt schwarzer Bildschirm, normal starten heißt es bleibt wie es ist. Wie soll ich so drüberher installieren?
Nach endlosen Versuchen habe ich jetzt .net 1.1 und WSE 2.0 drauf. Hab dafür die Hilfe von Microsoft bemüht. Teils aus den FAQ, teils per Mail (muß man ja auch mal lobend erwähnen).
SQL-Server 2000 will nach wie vor nicht. Die Version 2005 express (ich glaube so heiß die kostenlose Version) läßt sich einwandfrei installieren, nur kann meine Software damit nichts anfangen - wie schon vorher bei .net 2.0 und WSE 3.0.
Kann es sein, daß mein Computer einfach zu aktuell war und deswegen sämtliche neuen Versionen gingen und die älteren nicht?
Könnte in der Registry eine unenddeckte "Leiche" von SQL-Server 2005 sein, die die Installation von SQL 2000 verhindert? Wo ist die dann?
Leider habe ich nur Fragen, aber als nicht Experte ist es hier auch nicht leicht Antworten zu geben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ClaRa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich von CD boote, macht das Setup erst die Überprüfung, dann kommt ein Menü, in dem ich die Wahl habe die begonnene Installation fortzusetzen oder Win XP normal zu starten.

Beim Booten von der Instsallations-CD kommt doch keine Abfrage, ob Windows normal gestartet werden soll. Hier wird doch grundsätzlich in Life-Windows geladen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ClaRa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich von CD boote, macht das Setup erst die Überprüfung, dann kommt ein Menü, in dem ich die Wahl habe die begonnene Installation fortzusetzen oder Win XP normal zu starten.

Beim Booten von der Instsallations-CD kommt doch keine Abfrage, ob Windows normal gestartet werden soll. Hier wird doch grundsätzlich in Life-Windows geladen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

ist im bios das so eingestellt, das er zuerst von der CD bootet???



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de