Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Festplattenzugriff irgendwie extrem langsam
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Festplattenzugriff irgendwie extrem langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeadOrAlive
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 20:36    Titel: Festplattenzugriff irgendwie extrem langsam Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe meine HD in 2 Partitionen aufgeteilt. Habe also somit ein Laufwerk C + D.

Auf beiden Partitionen (also C+D) sind Mediadateien gespeichert, die ich mit dem VLC Media Player abspiele. Ansonsten sind noch mit Winrar auf D gepackte Sachen drauf.

Nun zum Problem:

Spiele ich die Mediadateien von C ab > Null Problemo

Versuche ich die Dateien aber von D abzuspielen, braucht der Player ca. 45 Sek bis er diese abspielt. Genauso mit den gepackten Dateien. Winrar braucht ca. 20 Sek zum anzeigen des Archives.

Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist das die Länge von Videos zum Beispiel sehr lang braucht bis diese angezeicht wird im Ordner. (Hab ca. 25 Videodateinen auf D). Genug freier Speicherplatz ist auf beiden Partitionen noch frei.

Wenn ich mir die Dateien nur anzeigen lasse (also was so drauf ist auf der HD) ist das auch noch alles OK. Gehe ich dann im Arbeitsplatz zurück, so das ich die anderen Laufwerke sehen sollte (DVD.CD etc.) hängt sich mein Arbeitsplatz auf und es dauert ca. 30 Sek bis all Icons vom Desktop kurzzeitig verschwinden und wieder auftauchen. Danach läuft das System wieder normal (Bis auf das beschriebene Problem) und stabil.

Woran kann das denn liegen?

Gruß und DANKE schonmal vorab für die Hilfe



_________________
An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
DeadOrAlive hat Folgendes geschrieben:
Woran kann das denn liegen?

wenn du auf der Platte Dateien löschst und danach neue anlegst, muss die Platte ab und zu defragmentieren, es bringt etwas Ordnung und Geschwindigkeit. Erwarte aber nicht viel. smile
Sonst die Platte auf defekte Sektoren durchsuchen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de