Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Zugriffsproblem zwischen zwei Xp Rechnern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Zugriffsproblem zwischen zwei Xp Rechnern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valkyrie
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 17:43    Titel: Zugriffsproblem zwischen zwei Xp Rechnern Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab auch ein kleines Problem. Ich hab nen Festnetzrechner und nen Laptop. Zwischen den beiden habn ich jetzt ein Lan. Es wäre alles schön und gut wenn es auch noch komplett funktionieren würde. Mein Laptp geht über ICS wunderbar ins Internet und mitlerweile hab ichs sogar geschafft, dass der Festnetzrechner auf den Laptop zugreifen kann. Jetzt hab ich nur noch umgekehrt das Problem. Also wenn Laptop auf Festnetzrechner greifen will, kommt ne Meldung, dass ich die Berechtigung überprüfen soll.

Meines Wissens nach ist das Netzwerk ansonsten korrekt konfiguriert. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Thanks,

Valkyrie


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.10.2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Aktiviere das Gastkonto.


Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valkyrie
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke, für die liebgemeinte Antwort..leider bringt mir das sehr wenig, weil ich keine Ahnung habe, wovon du redest...diesen Tip bekam ich schonmal, aber viel damit anfangen kann ich leider nicht...kannst du mir das vielleicht erkären?


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Unter Benutzerkonten das Gastkonto wirst du ja wohl noch aktivieren können.

Oder weißt du nicht wie man dorthin gelangt?
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten




Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valkyrie
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das Gastkonto meinst du..kann ich ja nicht riechen...und dann soll des gehen..ich probiers aus...


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Valkyrie hat Folgendes geschrieben:
Ach, das Gastkonto meinst du..kann ich ja nicht riechen...und dann soll des gehen..ich probiers aus...
Gibt es denn noch ein anderes Gastkonto?


Nach oben
Musikatze4711
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Boitzenburg/UM

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend !!
Hast Du dein Problem lösen können??
Laß doch bitte mal was höhren!!
Gruß J.S.



_________________
Herzlichen Dank mit Grüßen aus der Uckermark J.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de