Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Videokonferenzen
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Videokonferenzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hergis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 08:45    Titel: Videokonferenzen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir einige freie Tools für Videokonferenz gesucht.
So: gaim, miranda, msn-messenger, ich gehe mal davon aus, das sind u.a. sogenannte Videokonferenzclients, zu denen eine Anmeldung an einen dazugehörigen Server erfolgen muss.
1.Richtig oder nicht?
Dann habe ich etwas von einem Passportnetzwerk und -konto beim msn-messenger gelesen.
2.Wozu ist da notwendig?
3.Wie und wo muss ich mich am Besten anmelden und was sollte ich dabei noch beachten, dass alles funktioniert?
4. Welche Rolle spielen dabei Proxys? Oder nicht.

G Hergis


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gost3r
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also um eine Vidiokonferenz zu starten müsstest du mal genauer beschreiben mit wie viel leuten du reden willst!! Wenn du mit 2 gleichzeitig reden willst, musste ein dem entsprechendes prog suchen ansonsten brauchst du nur ne cam und das prog ICQ, Skype, MSN, oder oder oder..... dann ist es nur noch wichtig das deine bandbreite von deinem DSl genügend groß ist, es reicht schon ne 1000 oder 2000 bandbreite. Wichtig is auch noch das die bestimmte person die gleichen voraussetzungen hat also das gleiche prog wie du ansonsten geht das ja wohl schlecht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Themen, die nicht in die anderen Kategorien passen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de