Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Kann XP SP2 nicht installieren ...
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Kann XP SP2 nicht installieren ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluebird
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 02:08    Titel: Kann XP SP2 nicht installieren ... Antworten mit Zitat

Ich verwende Windows XP Professional, aber sämtliche Versuche, Service Pack 2 so zu installieren, dass das System noch verwendbar ist, sind bisher gescheitert ... wer weiß, woran es liegen könnte?

Sobald ich SP2 drauf habe, funktioniert absolut NICHTS mehr. Der PC fährt zwar hoch, aber: Ich sehe keine Desktop-Symbole mehr, die Maus gibt's nicht mehr, niente in jeder Hinsicht. Was vor allem seltsam ist: beim Booten erscheint nach SP2-Installation erscheint nicht mehr das gewohnte "Windows XP Professional", sondern bloß "Windows XP" (obwohl ich immer die richtige Version des SP2 wähle) ... Ich muss dann den PC im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung (natürlich ohne SP2) machen, damit das Zeug wieder läuft ... Wer weiß bitte Rat?

P.S.: Hab auch deswegen schon bei MS angerufen, aber keiner der Ratschläge (Firewall während der Installation abschalten etc.) hilft sad


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

""Was vor allem seltsam ist: beim Booten erscheint nach SP2-Installation erscheint nicht mehr das gewohnte "Windows XP Professional", sondern bloß "Windows XP" (obwohl ich immer die richtige Version des SP2 wähle) ""

Nach SP2 ist das normal.

Was für Version von SP2 hast du denn zur auswahl???

Es gibt die Vollversion, die ist 271 MB groß und die die du online machst.
Selbige installiert nur den Rest, also das was dir an Updates fehlt.


Bei manchen Leuten funktioniert eben SP2 nicht richtig.
So richtige gründe dafür gibt es nicht.
Aber hauptsächlich sind irgendwelche Tuningprogramme dafür verantwortlich.(meine Meinung)
Das beste ist immernoch seine originale XP-CD zu nehmen und aus dieser
eine XP-CD mit SP2 zu machen. Anleitungen dazu gibt es ja jede Menge.
Danach daten sichern und eine komplette Neuinstallation.

Gruß Falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluebird
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke mal fürs erste ... naja, man kann natürlich auch ohne SP2 irgendwie "leben" ... werde mal alles weitere ausprobieren ... geb euch dann Bescheid, ob und was geholfen hat


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de