Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Scanner und Win xp
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Scanner und Win xp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:54    Titel: Scanner und Win xp Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoffe ich habe diesen Beitrag richtig plaziert.

Das Problem:

Mein Scanner AGFA SnapScan 1212p macht keinen "Mucks", außer, dass die Kontrolleuchte beim Einschalten angeht.

(der Scanner ist ok, er hat bis vor kurzem bei meinem "Altsystem mit Win98" einwandfrei funktioniert).

Meine Anschlussfolge:

Rechner (Fujitsu/Siemens Scaleo L edition)
Scanner (Agfa Scapscan 1212p)
Drucker (HP Deskjet 880C)

Verbunden mit Parallelanschlußkabeln über die entsprechenden Buchsen.

Der Drucker funktioniert einwandfrei,
im Gerätemamager wird der Drucker erkannt und auch angezeigt,

Scanner-Software zur Installation habe ich installiert.

Kann es sein, dass im BIOS was geändert werden oder eingestellt werden muss und dann stehe ich auf dem Schlauch.

Im Abgesicherten Modus habe ich auch nicht finden können.


Hat jemand einen Rat?

Danke vorab,



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerstling66
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 18.06.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
steht der Scanner im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte?
Auch unter Systemsteuerung>Drucker und andere Hardware sollte der Scanner stehen! Der Anschluß ist nicht USB? In der Beschreibung des Scanners steht genau die Vorgehensweise der Install. Ansonsten würde ich das Gerät noch mal entfernen, die Software deinstall. runter fahren, Den Scanner (nicht USB) anstecken und neu starten, dann erkennt Win. neue Hardware und bei der Install. die CD zum Gerät im Laufwerk liegend sucht Win. den richtigen Treiber! Sollten keine Konflickte vorliegen wars das!
Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:40    Titel: Re: Scanner und Win xp Antworten mit Zitat

herbyx hat Folgendes geschrieben:
Mein Scanner AGFA SnapScan 1212p macht keinen "Mucks", außer, dass die Kontrolleuchte beim Einschalten angeht.
Verbunden mit Parallelanschlußkabeln über die entsprechenden Buchsen.


Schau dir mal die Downloadseite an:
http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/snapscan_1212p_with/index.html

Da steht dann ganz klar,dass dieser Scanner nicht unter Windows-XP arbeitet. Da wirst du sicher auch keine Chance haben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
herbyx
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
Hans hat Folgendes geschrieben:
Schau dir mal die Downloadseite an: http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/scanner/snapscan_1212p_with/index.html
Da steht dann ganz klar,dass dieser Scanner nicht unter Windows-XP arbeitet. Da wirst du sicher auch keine Chance haben.
Ja sad
Vielen Dank für den Tipp, das stimmt, da werde ich bestimmt keine Chance haben.
------------------------------
und
@gerstling66: vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen.



_________________
Gruss
herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbod
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal 'nen alten Canon-Scanner, der auch nicht für WinXP geeignet war. Habe ihn mit dem NT- oder Win2000-Treiber (leider vergessen, welcher von beiden) doch zum Laufen gebraucht. Felhlermeldungen während der Installation mutig ignorieren. happy Allerdings funktionierte nur ein Basisbetrieb oder Zusatzfunktionen wie automat. Abschalten usw. Trotzdem besser als gar nix und neu kaufen müssen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Marbod hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mal 'nen alten Canon-Scanner, der auch nicht für WinXP geeignet war. Habe ihn mit dem NT- oder Win2000-Treiber (leider vergessen, welcher von beiden) doch zum Laufen gebraucht. Felhlermeldungen während der Installation mutig ignorieren. happy Allerdings funktionierte nur ein Basisbetrieb oder Zusatzfunktionen wie automat. Abschalten usw. Trotzdem besser als gar nix und neu kaufen müssen!

Bei einigen Geräten funktioniert das, aber halt nicht bei allen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Floppy
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 20.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab auch nen Scanner, der nicht unter XP läuft.
Hab die .inf Datei geöffnet und die Treibersignatur geändert. (War en 98 Treiber).
Der Scanner läuft jetzt ohne Problehme!!!

mfg.

smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 17:18    Titel: Hatte das gleiche Problem! Antworten mit Zitat

smile Hai, (wo?) evil
fast das gleiche Prob hatte ich, als ich einen echten Super-Scanner von hp unter XP betreiben wollte. Lampe war an, aber ein Scanner, der nix scannt, taucht nix.
Lad' dir nicht nur das Mini-Update des Scannertreibers für XP 'runter, sonder Alles! Dann startest Du im abgesicherten Modus und entfernst Alles, was nach Resten, des alten Treibers aussieht. Installiere den Scanner neu.
Nun das Wichtigste : Lass' den Scanner nicht mehr über Parallel-, sondern über USB (1.1 oder 2.0) laufen. Ist auch die Empfehlung (fast) aller Marken-Hersteller. Mit den Augen rollen
Irgendwie, weiß nicht warum, mögen "alte" Scanner unter WinXP nur USB, sonst läuft nix! Ich hatte den Spaß gerade vor ca. 10 Tagen. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüßli vons Mützli happy



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 17:23    Titel: edit : zu "Hatte das gleiche Problem"! Antworten mit Zitat

smile Mir sagte der Hersteller auch, das es nur "manchmal" funktionieren würde. Alle Warnmeldungen ignorieren und : weitermachen!
Mütze smile



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 18:35    Titel: Re: Hatte das gleiche Problem! Antworten mit Zitat

Mütze hat Folgendes geschrieben:
Nun das Wichtigste : Lass' den Scanner nicht mehr über Parallel-, sondern über USB (1.1 oder 2.0) laufen. Ist auch die Empfehlung (fast) aller Marken-Hersteller. Mit den Augen rollen

Die meisten der Scanner, bei denen das Problem besteht, haben aber keinen USB-Anschluss.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 19:03    Titel: O.K.! Aber.... Antworten mit Zitat

Hi, smile
ich bin vielleicht etwas vorschnell von meinem Scanner und dem, meiner Schwester ausgegangen. 1 x HP, 1 x Canon! Die haben optional beide Anschlüsse. Wenn der besagte Scanner keinen hat, war mein Tip(p) natürlich für die Katz'. sad

Mütze wink



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Mütze
herbyx hat Folgendes geschrieben:
Mein Scanner AGFA SnapScan 1212p macht keinen "Mucks", außer, dass die Kontrolleuchte beim Einschalten angeht.

Dieser Scanner hat keinen USB-Anschluss.



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:53    Titel: Hab' aber noch 'nen Tip! Der funktioniert! Antworten mit Zitat

smile Hi,
es geht auch anders. Ich habe einen alten Drucker mit Parallel-Anschluß. Ich würde den alten Epson LQ 500 24-Nadel Drucker nie weggeben, da er extrem billig ist im Unterhalt (ca.300 Seiten/2,50€ Farband). Dafür macht er "Radau" für 2.
Habe mir dafür bei iBäy einen Parallel auf USB Adapter, incl. Treiber-CD, gekauft. War so was um die 7 oder 8 Teuro. Den Treiber für den Uralt-Drucker hat XP sogar in seiner Datenbank. Jetzt läuft er über USB.
Weil ich die "alte" Harware-Peripherie nutzen will, habe ich an beiden neuen Rechnern jeweils 2 USB-HUBs.
Wenn er den Scanner behalten will, hat er nur 2 Möglichkeiten. Mit VM-Ware eine 98er Partition anlegen oder sich für einen "Fünfer" den Adapter holen. Einen Versuch ist es allemal wert. happy

Gruß und schönen Feiertag, Mütze juggle



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blogGreen88
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:36    Titel: hersteller Antworten mit Zitat

This is a good talking about the hersteller!!I learn a lot more about hersteller here,I like it.
I search Yahoo for long time and find here.By the way I found some content on another website about it.Also,you can find some other on it,such as irritable bowel syndrome or quickbooks pro or urns.
LOL!Good job and go on talking plz,boys :)



_________________
http://www.blog-king.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:55    Titel: Was, ....... Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen bitte scön, ist denn nun sein Problem?
Is he bored? / Hat er Langeweile?

Mütze lol



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.03 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de