Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Spamfilter
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Spamfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matilda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 21:16    Titel: Spamfilter Antworten mit Zitat

Hallo an alle Forum-Teilnehmer,
seit einiger Zeit häufen sich bei mir die Werbemails , nerv, nerv!
Bei meinem Provider muß man für den Spamfilter-Dienst berappen, find ich nicht so toll.
Weiß jemand eine kostenlose Adresse zu diesem Problem?
viele Grüße Matilda



_________________
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit (Aristoteles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

gehe z.b. zu freenet, mache da eine emailadresse auf aktiviere dort den spamfilter und leite deine andere adresse zu dieser um.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matilda
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 17:51    Titel: Spamfilter Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
vielen Dank für den Tipp.
Eine Frage hätte ich dazu:
Bedeutet das, daß meine generelle E-Mail-Adresse dann nicht mehr T-Online sondern freenet.de ist?
Da müßte ich ja praktisch alle, die meine Adresse verwenden über die Änderung informieren. Oder läuft das dann parallel?
viele Grüße Matilda



_________________
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit (Aristoteles)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 20:40    Titel: Re: Spamfilter Antworten mit Zitat

matilda hat Folgendes geschrieben:
Hallo Falk,
vielen Dank für den Tipp.
Eine Frage hätte ich dazu:
Bedeutet das, daß meine generelle E-Mail-Adresse dann nicht mehr T-Online sondern freenet.de ist?
Da müßte ich ja praktisch alle, die meine Adresse verwenden über die Änderung informieren. Oder läuft das dann parallel?
viele Grüße Matilda

Du kannst deine Mails von t.online auf ein anderes Mail-Konto weiterleiten lassen, kostet bei t-online aber auch extra. Allerdings weiß ich nicht, ob der Spamfilter von z.b. freenet die Mails dann noch auf Spam prüft, da sie in eine Weiterleitungsmail eingepackt sind.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isai.Oswald
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 22:19    Titel: Freenet.de Antworten mit Zitat

Ich habe zufälligerweise das gleiche Problem und möchte wissen obs nicht irgendein gratis tool gibt wo besser is als freenet.de. Freenet's spamfilter ist nicht so gut! evil evil evil evil evil evil evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es jede Menge Programme, mit denen sich Mails verwalten lassen, viele sind Freeware. Google hilft bei der Suche nach ihnen. Was man letztendlich für sinnvoll hält, muss jeder selbst entscheiden, vor allem sind Bedienug und Komfort sehr unterschiedlich.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isai.Oswald
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

und kann mir jemand das beste von denen verraten?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, was für dich das beste ist. Da hilft es nur, sich mal das eine oder andere Programm zu installieren, um festzustellen was diese überhaupt leisten und was man damit anstellen kann.
Ich nutze als Mailprogramm Outlook, das ist aber nicht permanent für die Mailabfrage eingestellt, obwohl es auch einen Spamfilter enthält. Für die ständige Überwachung meiner Postfächer habe ich ein reines Überwachungstool installiert (PopTray). Mit diesem kann ich mir Mails anschauen, Mails sofort auf dem Server löschen oder über eine selber zu pflegende "Blacklist" und ein selber zu erstellendes Regelwerk automatisch vom Server löschen lassen. Allerdings macht es mir da der Provider, bei dem ich mein Hauptpostfach habe, recht einfach, indem er bereits Spammails als solche kennzeichnet und bekannte Virenmails gar nicht erst in mein Postfach hineinlässt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lade den SpamFighter auf folgender Seite herunter

www.spamfighter.com/Lang_DE/Community_Default.asp

Einfach zu installieren und zu konfigurieren. Bringt die Filterung auf beinahe 98 %.


Nach oben
Isai.Oswald
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 00:13    Titel: SpamFighter Antworten mit Zitat

Spamfighter ist nich so gut!

Hast du ein besseres?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isai.Oswald
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 22:05    Titel: Thunderbird Antworten mit Zitat

Ganz einfach,
ihr müsst euch nur Thunderbird downloaden, installieren, SPAM eine weile lang markieren und seht: Tunderbird ist so schlau und markiert SPAM zu 90%iger Sicherheit.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kilroy
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet ihr auch eine Aufzählung einiger deutschsprachiger Gratisprogramme:

http://www.telewerkstatt.at/downl_spam.htm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de