Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Probleme mit USB-Geräten
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Probleme mit USB-Geräten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ErwinToulis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 15:49    Titel: Probleme mit USB-Geräten Antworten mit Zitat

Nach Installation eines Internet-Anschluss über Kabel Deutschland ( TV-Kabel) auf einem Targa Rechner mit Elitegroup -Mainboard(KT 600) und Windows XP mit SP 2 werden meine USB- Gräte nicht mehr erkannt.Alle bisherigen Versuche ( Deaktivierung, Deinstallierung der USB -Controller in der Geräteverwaltung, Systemwiederherstellung , Reparatur-konsole usw ) waren nicht erfolgreich. Die Hotline von Kabel-Deutschland ist zwar sehr bemüht konnte mir aber auch nicht helfen .Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Die Radikallösung ,Windows neu aufspielen, habe ich bisher gescheut.
E.T.



_________________
E.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie und womit stellst du denn den Internatanschluss her?
Was passiert, wenn du den Internetanschluss vom Rechner trennst?

Ich vermute, dass einfach für die USB-Geräte nicht genug Strom vom Board geliefert wird. Da sollte man mal einen Hub mit eigener Stromversorgung versuchen. Außerdem wäre es sinvoll, mal alle, auch die inaktiven, USB-Geräte im Gerätemanager zu deinstallieren und neu installieren zu lassen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


soweit mir bekannt, kommt doch da ein männlein mit nem koffer und schließt das an. probebetrieb vorausgesetzt, was sagt der denn dazu?

hat er das teil mit usb oder netzwerkkabel am modem angeschlossen?
ich denke mal über usb, oder hat er auch das netzwerkkabel probiert?


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErwinToulis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort an Falk,
vielen Dank erstmal für die Tipps. Der Beauftragte von Kabel-Deutschland hat das Netzwerkkabel RJ 45 zur Verfügung gestellt und meiner Frau -die sich mit PC noch weniger auskennt als ich- gezeigt,daß der Kabelanschluß an seinem Laptop funktionierte; der Anschluß an den PC sei unsere Sache , für dessen Funktion sei er nicht zuständig.
Anfangs funktionierte das Ganze auch. Bei meinem späteren Versuch zusätzlich das Modemkabel über USB anzuschliessen flog der FI-Schalter (Sicherung) der Elektroversorgung raus.



_________________
E.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ErwinToulis
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Remagen

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort an Hans,
erstmal vielen Dank für den Tipp.
Anfangs liefen die USB-Geräte wenn ich den RJ 45 -Stecker vom PC getrennt habe, inzwischen nicht mehr . Ichdenke ich versuche es mal mit Deinem Tipp , USB_Hub mit eigener Stromversorgung.
Danke E.T.



_________________
E.T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ErwinToulis hat Folgendes geschrieben:
Bei meinem späteren Versuch zusätzlich das Modemkabel über USB anzuschliessen flog der FI-Schalter (Sicherung) der Elektroversorgung raus.

Das hört sich jetzt aber stark danach an, dass du mit deinem Anschlussversuch den USB-Controler deines Rechners zerschossen hast.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das sehe ich auch so. und da hast du noch glück gehabt das nur das usb-zeugs hochgegangen ist.
ich an deiner stelle würde den leuten von kabel deutschland mal richtig in den hintern tretenm sofern du das teil korrekt angeschlossen hast.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de