Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Auf Festplatte zugreifen, ohne dass WinXP hochgefahren ist.
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Auf Festplatte zugreifen, ohne dass WinXP hochgefahren ist.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 21:19    Titel: Auf Festplatte zugreifen, ohne dass WinXP hochgefahren ist. Antworten mit Zitat

Hi,
habe folgende Frage bzw. Problem:
Bei mir hat sich eine Datei im 'Windows' Verzeichnis installiert, die ich nicht mehr löschen kann. Wenn ich Sie löschen will, kommt folgende Fehlermeldung: "... wird von Windows verwaltet und kann nicht gelöscht werden."
Kann ich (evtl. über einen Bootvorgang) auf meine Festplatte (C:\) im DOS-Modus zugreifen, ohne dass Windows XP hochgefahren (gebootet) ist?
Habe es mit einer Win98-Startdiskette versucht, funktioniert aber nicht!
Wer kann mir weiterhelfen.
Danke für Eure Hilfe!!!
BEHORECO


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ein wenig genauer währe nicht schlecht.
welche datei (name)?

über den abgesicherten modus hast du es schon probiert?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
sorry, tut mir leid, aber der Fehler war nicht auf meinem PC, sondern auf einem PC von einem Freund. Er hat aber zwischenzeitlich "Format C:" gemacht! ;)
Aber trotzdem: Ein ähnliches Problem hatte ich auf unseren Arbeitsrechner (mit Windows NT !!!!) in unserer Firma. Habe dann eine Windows 98-Startdiskette zum booten genutzt und dann bleibt er ja dann auf "A:\" stehen und kann dann später auf die Festplatte (C:\)im DOS-Modus zugreifen, ohne dass Windows gestartet ist.
Ist es möglich, auch unter Windows XP im MS-DOS-Modus auf eine Festplatte(n-Partition) zuzugreifen, bevor WinXP hochgefahren bzw. gebootet ist, evtl. auch über einen USB-Stick???
Danke im voraus für deine Hilfe !!!
Gruß
BEHORECO


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

DOS kann üblicherweise nur mit FAT-Partitionen etwas anfangen. Unter XP oder NT wird aber üblicherweise NTFS als Dateisystem benutzt.
Um auf diese NTFS-Partitionen zugreifen zu konnen, benutzt man üblicherweise die Reparatur-Konsole (einfach von der Installations-CD gestartet). Es gibt auch unter Linux Programmerweiterungen, die auf NTFS schreiben können. Ebensolche gibt es auch für DOS ( z.b. NTFS4DOS).
Und es gibt Programme, die solche Dateien auch unter Windows löschen können, z.b.
http://ccollomb.free.fr/unlocker/


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
behoreco
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Bad Kissingen

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
Danke für deine Hilfe!!!! Ich werde es mal ausprobieren!! wink
MfG
BEHORECO


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

suche mal in google nach BartPE :)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de