Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - IE > Webseite speichern > Menü Ansicht > Details st
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

IE > Webseite speichern > Menü Ansicht > Details st

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yogida
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 15:50    Titel: IE > Webseite speichern > Menü Ansicht > Details st Antworten mit Zitat

Hier zwei kleine Dinge die mich schon lange nerven:

1.Ich suche schon lange (ohne Erfolg) nach einer Möglichkeit den Default der 'Menü Ansicht' beim Abspeichern unter IE > 'Webseite speichern' von Liste auf Details einzustellen.
Es handelt sich hierbei nicht um die Ordner Ansicht beim normal Windows Explorer.
Wie macht Ihr das?
Also: 1. im IE eine Webseite speichern
2. bei mir ist der default der Menü Ansicht immer auf Liste
3. ich möcht aber immer auf Details bleiben. Das macht das Durchscrollen leichter.
Die zweite kleine nervige Sache:
Beim Öffnen der Ordner innerhalb von 'Webseite speichern' springt der Mauszeiger auf irgendeinen Unterordner oder Webpage und übernimmt dann wie von selbst die Titelleiste in meine 'Webseite speichern' unter 'Dateiname'. Resultat : Die neue Webseite wird unter falschem Namen abgespeichert oder in falscher Datei abgelegt.

´Das zweite Problem ist irgenwie ein XP Problem da ich es auf 4 verschiedenen PCs habe sowie einem Laptop in englisch XP.
Interessanterweise besteht das Problem nicht nach gerade erfolgter Neuinstallation von XP sondern tritt erst irgendwann später auf nach update auf SP2 o.ä. Doch wo genau konnt ich noch nicht festsellen.
Z.Zeit habe ich das Problem gelöst indem ich beim Webseite speichern in die Details Ansicht gehe und den Mauscursor beim Anwählen ganz links halte um dann beim Selektieren nach Anklicken schnell den Cursor aus der Menubox rausziehe. Sonst klebt er wieder auf irgendeinem File fest und das Ganze muß wiederholt werden. Echt nervig.
Es it kein Virus, hijacker oder sonstiges - ein Windows problem.
Danke soweit - yogida


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de