Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - PC oder Hardware defekt?
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

PC oder Hardware defekt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guenter
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 13.11.2005
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 21:19    Titel: PC oder Hardware defekt? Antworten mit Zitat

Hallo

Mir ist gestern mit meinem PC Win XPSP2 etwas merkwürdiges passiert. Nachdenken
Nachdem er ungefähr 1 Std. gelaufen hat, rebootete er sich von selbst und ging nach dem Reboot direkt ins BIOS. Da ich mir gedacht habe, das kann ein Hitzeproblem sein, habe ich mir mal die Einträge im BIOS angeschaut, waren aber eigentlich normal.
Themperatur laut BIOS:
CPU = 45°
Mainboard = 35°

Habe mich mit Save aus dem BIOS abgemeldet und der PC hat ganz normal gebootet.

Nach ca. 20 Min. wieder ein Reboot. Nun habe ich gedacht das ich mir trotzt des COP's und Antivir, mir doch irgend was eingefangen habe.

Ich habe also den PC mit meiner Rettungs-CD, war mal ein Artikel in der CT, alles überprüft auf Spyware oder Viren, ohne Erfolg. Habe auch direkt dabei meine Hardware geprüft, Festplatte, Speicher Slots, ohne Erfolg.

Nun gut, habe ich mir gedacht, kann also nichts defekt sein.

PC wieder normal gestartet und er lief ohne Probleme ca. 1 Std. Danach versuchte wohl der PC einen neuen Reboot aber es klappte nicht. Also er fuhr runter und dann kam nichts mehr. Das einstigste was war das beim Starten die Festplatten-LED dauerhaft leuchtete, auch nach mehreren Neustarts dasselbe. Habe den PC auch kurzfristig vom Stromnetzt getrennt, aber ohne Erfolg.

Dann habe ich den PC einfach in die Ecke gestellt und dann heute morgen nachdem ich ihn wieder angeschlossen habe läuft er wie noch nie, also ohne Probleme.

Habe ich nun einen Wunder-PC, ein neuartiges WinXp, oder sind hier Wunder im Spiel? Keine Ahnung

Daten zum PC:
Code:

Mainboard  = ASROCK P4V88+
CPU        = P4 2,66Ghz
Bios       = AMI P1.40
Speicher   = 2  OCZ 512 MB DDR333 Riegel im Dual-Channel
Festplatte = 40 GB, kann jetzt nicht sagen welcher Typ

Überigens was ich noch sagen wollte.
Die Ereignissanzeige hat keine Fehler ausgeworfen, weder in Anwendung, Sicherheit noch in System.



_________________
Gruss
Günter
IPCop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blaster T.B
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das der PC einen Fehler bemerkt und dann den PC sofort runterfährt damit nichts beschädigt wird.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Registerlasche Erweitert

Dort dann im Bereich Starten und Wiederherstellen das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Dann siehst du denk ich mal nen Bluescreen, weil der PC nicht neugestartet wird.
Poste dann mal den Fehler.
Dann kann man bei google oder microsoft weiter sehen.
Wenn die Abstände kurzer wären, was sie nicht ist, könnte man auf w32 Blaster Worm schließen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de