Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Fehler 1406
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Fehler 1406

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaRa
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 16:43    Titel: Fehler 1406 Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
habe wieder einmal ein Problem mit Win XP Sp2.
Beim Versuch ein Programm zu installieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler 1406, Schlüssel Software\Classes\Clsid\d27cdb6e ......... kann nicht geschrieben werden. Eventuell verfügen Sie nicht über ausreichende Rechte, usw.
Ich nehme an, daß die Software diesem Schlüssel Werte hinzufügen möchte.
Wenn ich in der Registrierung suche, stelle ich aber fest, daß es diesen Schlüssel gar nicht gibt und die Installation wohl nicht in der Lage ist diesen Schlüssel zu erstellen.
Wie komme ich an diesen Schlüssel.
Auf einem anderen System gibt es ihn. Kann ich ihn meiner Registrierung einfach zufügen? Wenn ja wie?

Ps.: Den Macromedia Player 8a - der laut "Google-Recherchen" manchmal dafür verantwortlich sein soll, habe ich nicht drauf.
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt tut nicht.

Der Fehler tritt erst auf seitdem ich einen Trojaner (ibm00001.exe) hatte und der Virenscanner dabei auch gleich eine Datei namens "terminator.exe" entfernt hat. Letztere wird immer als Trojaner erkannt, gehört aber zu der orginal aufgespielten HP-Software (ich habe einen HP-Rechner). Das habe ich allerdings erst zu spät erfahren.

Schon jetzt ein Danke für Eure Mühe.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

virenscanner haben es alle schwer das system zu reinigen.
deshalb ist ja vorbeugen besser als heulen.

mein tip an dich, ohne wenn und aber. setz den rechner neu auf.
das ist besser als sich tagelang mit der mühseligen fehlerbehebung beschäftigen zu müssen.


möglich das da eine reparaturinstallation hilft, glaube ich aber weniger.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de