Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - xp erkennt hp8100 nicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

xp erkennt hp8100 nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djembeman
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 10:44    Titel: xp erkennt hp8100 nicht Antworten mit Zitat

windows xp erkennt meinen cd writer hp 8100 plus nicht. da vorher kein cdlaufwerk dabei war,- gebrauchter pc - habe ich mir gedacht dass allenfalls im bios das cd laufwerk nicht aktiviert ist. ich komme aber auch mit entf oder altstrgentf nicht ins bios. kann mir wer helfen? wäre sehr dankbar
cry


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

normalerweise wird eingeblendet mit welcher taste man ins bios kommt.
sollte das bei dir nicht der fall sein, schon mal mit F1/F2 probiert.

andere frage.
wie sind denn deine laufwerke gejumpert und wer steckt mit wem an einem strang? danach entscheidet sich die sache.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djembeman
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi falk
danke für deine anregung mit den jumpern. ich habe jetzt cdlaufwerk und festplatte, welche zuerst je mit getrenntem kabel mit dem motherboard verbunden waren über ein kabel verbunden, das cdlaufwerk als slave gejumpert undalles funzt.
beim start komme ich jetzt mit del ins bios, dort war nichts mehr zu tun. und windows erkennt das cdlaufwerk ...........alles ok biggrin
das einzige, was ich immer noch nicht verstehe, das aber nur mehr theoretisch interessant, weshalb das alles nicht gegangen ist als ich die beiden geräte, cdlaufwerk und festplatte mit eigenen kabeln getrennt mit dem motherboard verbunden hatte.
l.g. djembeman


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür kann es ja mehrere Gründe geben:
-fehlerhaftes Kabel
-Kabel nicht richtig gesteckt
-im BIOS den 2. IDE-Kanal deaktiviert
-im BIOS für die Laufwerke Vorgaben eingestellt, die nicht zu einem CD/DVD-Laufwerk passen
-Laufwerk falsch gejumpert (einzelnes Laufwerk sollte auf Master oder Single stehen)
-in Windows den 2. IDE-Controller deaktiviert
.....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de