Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - DVD-Laufwerk erkennt keine Kopien mehr
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

DVD-Laufwerk erkennt keine Kopien mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 21:32    Titel: DVD-Laufwerk erkennt keine Kopien mehr Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab das Problem das mein DVD-Brenner und jegliches Laufwerk was ich an meinen Rechner angeschlossen hatte, keine DVD-Kopien mehr liest.

Egal ob auf der DVD Daten oder VOB's sind, es erkennt diese nicht mehr. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Im Arbeitsplatz wird eine DVD erkannt, jedoch ist sie 0 kb groß, und XP sagt das die DVD leer ist.

An anderen Rechnern werden jedoch diese einwandfrei erkannt, irgendwie spinnt mein Rechner.

Ich hab eine Idee woran der Fehler liegen könnt, möglicherweise durch ein Kopierschutz-Treiber einer meiner PC-Spiele. Jedoch behauptet der StarForce-Support das deren Schutzmechanismen keine Laufwerke lahm legen können.

Hmm, naja... irgendwas verhindert trozdem das ich auf meine alten Daten auf den DVD'en zugreifen kann. Wenn jemand weis was da los sein könnt, oder wie man das wieder hinbekommt, dann wäre es super wenn die Lösungen hier gepostet werden können.

Danke im Vorraus

Gruß Dragun



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mit dvd-kopien meinst du jetzt nur kopien von filmen, normale daten-dvds gehn?

rohlinge hast du mal, vom hersteller her, gewechselt?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja hab verschiede Rohlinghersteller getestet...
Sony/ Phillips und ein paar NoName
RW + / -

normal sollten diese ja laufen, bzw. sie sind ja schon gegangen, ich teste immer die Kopie direkt nach dem Brennen.

zu den Kopien, es sind Daten DVD's und Film-DVD's, beide Arten werden nicht mehr erkannt.



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn bei einer originalen Film-DVD und bei einer originalen Audio-CD?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ich habe den starforce auch drauf (X3), aber bis jetzt keine probleme damit.
ich muß aber auch zugeben, das ich mit der dvd-kopiererei wenig am hut habe.

ich setzte dir aber mal nen link rein der dir weiterhelfen kann.


http://www.chip.de/news/c1_news_19455516.html



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank,

werd das Tool ausprobieren, ich hoff das die Games dannach noch funzen...

Wenn das Laufwerk-Problem behoben ist meld ich mich nochmal

Gruß TTM



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


klar das die spiele dann nicht mehr gehen.
sonnst könnten die sich ja den starforce sparen.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTM
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Donauwörth

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist ein Problem... werd meint TM-Sunrise vermissen sad

Aber wenn die DVD's laufen, also ohne dem StarForce zeug, dann weis ich zumindest das es daran lag.

Gruß TTM



_________________
AMD 64 Bit, 3200 MHz
2048 RAM
GF 7800 GS
Win XP Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de