Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - IE 6.0.2800.1106 zeigt keine Seiten an
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

IE 6.0.2800.1106 zeigt keine Seiten an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conovius
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:04    Titel: IE 6.0.2800.1106 zeigt keine Seiten an Antworten mit Zitat

Nach einer Deinstallation von AOL auf einem Laptop habe ich den folgenden Effekt:

Der Internet Explorer 6 zeigt Seiten, die er laut Statutsleiste sehr wohl lädt überhaupt nicht an!
Entweder "Server nicht gefunden" oder "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Versuchen Sie folgendes .... " usw.

Ich habe das Problem in Google mit einem anderen Browser in dien Suche gegeben und bekomme die unsinnigsten Lösungen, wie "Firewall" "Trojaner" "Viren" usw. als Ursache.

Also Voraussetzung:
# Keine fremde Firewall
# AntiVir bei Bedarf und aktuell
# Ad-Aware bei bedarf und Aktuell
# Cache und Offline-Dateien geleert und gelöscht

Reparatur des IE durchfeührt und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Der Fehler bleibt leider erhalten.

Ich habe hier im Forum unter dem angenommenen Titel "Internet explorer findet keine Seiten" gesucht.

Leute, weiss denn wirklich keiner einen Rat????

Ein Windows-Update verlangt auch den IE!!!!!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn überhaupt eine Internetverbindung hergestellt?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

meine suche nach dem problem brachte folgende lösung.
in wie weit das jetzt hier anwendbar ist werden wir ja sehen.
----------------------------------------------------------------------
Schaust mal in den Gerätemanager --> Netzwerkkarten. dort hast du dann immer den AOL Dummy Adapter drin. Den musst du per Hand deinstallieren.
-----------------------------------------------------------------------




gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diophantus
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:18    Titel: AOL-Adapter ist entfernt Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
der AOL-Adapter ist entfernt.
Das Problem besteht auch darin, dass unabhängig vom Provider
(Tiscali, T-Online) der Fehler auftritt und nur beim Internet Explorer festzustellen ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ist da ein programm drauf das die interneteigenschaften vom IE dauerhaft vor veränderungen schützt?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conovius
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 14:46    Titel: kein solches Programm Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
solch ein Programm kenne ich gar nicht!
Es gibt in Windows doch eine Möglichkeit, eine frühere Installation wiederherzustellen.

Wozu aber scheinbar der AOL-Support und T-Online-Technik, die ich zunächst fragte schlicht und einfach zu dumm sind - um es mit Verlaub zu sagen -, weil das definitiv kein Einzelfall sein kann, wie man an den zahlreichen Internetthemen dazu sieht ist folgendes:

Der Fehler kann behoben werden, wenn man das DFÜ-Netzwerk deinstalliert und alle dazu gehörenden Komponenten und dann ungeachtet neuerer Dateien neu installiert.
Danach geht es plötzlich wieder!

Da kann man knobeln usw. und technische Supportcenter fragen, wenn man da nicht durch puren Zufall drauf kommt, gibt einem keiner eine verwertbare Antwort!

Ich weiss nicht, warum die Supportleute stets weniger wissen und herausbekommen, als normale Nutzer!
Diese Leute müssen doch tagtäglich damit zu tun haben und müssen das doch sofort wissen! ich kommen mir manchmal vor, als müsse ich das Rad erst zweimal erfinden!
Es ist, als wolle man erst mal die Leute mit 0900-Nummern und untauglichen Lösungsvorschlägen arm machen, bevor sie irgendwann - wenn sie dann noch Lust haben - den Fehler per Zufall selbst behoben haben!

Die wahren Experten sitzen zu Hause und haben keinen Job in der Branche, wo sie hingehören!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


also es geht jetzt wieder.
gut.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de