Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Problem bei kmpl. Rechner-Neueinrichtung!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Problem bei kmpl. Rechner-Neueinrichtung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mütze
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Bärlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 14:29    Titel: Problem bei kmpl. Rechner-Neueinrichtung! Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Hallo,mr. green
habe mir einen NoName Rechner zusammenstellen lassen und das Problem, daß ich jetzt habe, ist für mich, übrigens das erste Mal, unlösbar.
Der Rechner:
Mainboard: ASRock 775-880 Dual Pro mit einem (2) Pentium D 940 (2 x 3,2 GHz)
2 x 512 MB DDR2 RAM 566MHz, Seagate Barracuda S-ATA bei 7200rpm.
Grafikkarte ATI Radeon 1600ProSuper (Firmen-Gag!) mit 512MB DDR2 eigenem RAM auf PCI Express. Sound: stinknormales REALTEK VIA 'AC97! Xilence Lüfter, laut, aber gut (aber warum X(S)ilence?)! Soweit der Rechner!
Nun zum Problem! Mütze fährt morgens hoch: Fast Alles einfach weg!. Browser (Opera & Fx), Mailclient, 90% vom Autostart und noch diverse Dinge, aber er fährt hoch und der IE ( Sehr böse ) geht noch. Image hatte ich gerade nicht. Kein Problem, dachte ich (!), richte ich neu ein, schon 100 mal gemacht. happy
evil Jetzt kam's richtig dicke! Probleme bei Installation von XP Home und auch einer Pro-Version. Die HDD zeigte nur noch 130, statt 200GB an. Nach vielem rumrödeln, allen bekannten Tricks, Kniffen und Umwegen: WinXP Pro war installiert, ein Wunder. Jetzt ging's weiter. SP2 läßt sich nicht von CD installieren, nur über Internet Explorer--> statt Download Ausführen. Das Gleiche mit den Folge-SP's.
Mainboard-Treiber von CD gingen natürlich erst nach SP II, desgleichen Treiber für DVD Doublelayer m. Lightscribe. S-ATA erkennt er nicht von allein, bietet mir nur "sein" Programm für RAID (0) an! Schwachsinn bei nur einer HDD, die Daten wären sowieso weg. Die 70 GB sind wieder da, benutze sie als 2. Partition. Die GraKa müßte als "doppelt" vorhanden im Gerätemanager angezeigt werden, stattdessen 2 (eigentlich 3) gelbe "?'s"!
_____________________________________________________________
Fazit: System ist instabil, sämtliche Diagnose-Progs melden: Alles O.K. (haha). Partitionierungsprogramme (Acronis, Paragon, etc.) lassen sich nicht ausführen, da ein HDD-Fehler gemeldet wird. Ich soll CheckDisk ausführen. Gut, machen wir doch gern. Nur, bei der 4. Aufgabe von CheckDisk steht die Anzeige nach 30 min. immer noch auf 0%. cry
_____________________________________________________________
Bin seit über 20 Jahren mit Computern am Wirbeln, also kein Rookie! In diesem Fall bin ich total mit meinem Latein am Ende.
Weiß Einer von Euch Cracks (nicht Cracker!) noch Rat? Mainboard-Fehler? HDD im Eimer? Ich weiß nix mehr! neutral
Bin dankbar für absolut jeden Ratschlag, außer für : "Schmeiß weg!" oder "Norton ist schuld, ist sowieso Mist" !
Ich sag' schon mal Danke für das Lesen dieses überlangen Posts und für evtl. Antworten.

Gruß, Mütze happy



_________________
Gruß, Mütze wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de