Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - WINNTBBU.DLL & WINNTBBA.DLL
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

WINNTBBU.DLL & WINNTBBA.DLL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 22:03    Titel: WINNTBBU.DLL & WINNTBBA.DLL Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem mir in diesem Forum sehr gut bei einer Sache geholfen wurde und ich auch anderen geholfen habe, hier mal eine neue Frage.

Bei der Windows XP Install nach dem Formatieren, Dateien auf Platte kopieren und Neustart kommt so ein langweiliger Setup Screen von Windows. Denn wollte ich ändern und mir wurde gesagt, einfach die WINNTBBU.DLL und die WINNTBBA.DLL im I386 Ordner ändern. Fertige aus dem Netz gezogen, geändert, aber der Screen bleibt weiterhin das langweilige von Windows!!!

Weíß jemand Abhilfe??????


Gruß Dirk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Installierst du mehrmals am Tag auf deinem Rechner Windows neu?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.german-nlite.de/index.php?s=3769254e523a0a00b8c3ff62c8961c57&showtopic=1202&pid=25008&st=0&#entry25008



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, das was du suchst ist die "WINNTBBU.DLL" die "WINNTBBA.DLL" brauchst du NICHT!!!

das hat auch nichts mit der setup.exe zu tun.




_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu der Frage von Hans: Ich baue mir eine unattended XP Cd und wenn ich die dann mal brauche habe ich eine die alles für mich erledigt. Starten, zurücklehnen, entspannen.

Zu der Frage von Dr. Galvany: Die WINNTBBU.DLL habe ich ja auch mit der aus dem Internet gezogenen ersetzt, aber der Screen war der gleiche. Was ich wohl noch nicht versucht habe ist, wenn ich das Setup in Windows starte, wie es dann aussieht. Also nicht von cd booten und die Installation startet, sondern den Rechner erst hochfahren und dann durch Doppelklick aufs Laufwerk die Install starten.

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung,

Falk hatte ich ganz vergessen. Der Link war ganz interessant!!! Jetzt weiß ich schon mal, das die bba mich nicht weiter bringt. Sehr lehrreich die Site!!!

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

nene, nicht hochfahren und das setup starten!!

es ist 100% die WINNTBBU.DLL!!!

1. hast du die neue datei in das i386 verzeichniss rein?
2. ist da vieleicht schon eine WINNTBBU.DL_ drinnen (normal nicht)
3. gebe mal den link von deiner datei, ich prüfe die mal :)


michael



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael,

im i386 ordner ist nur eine bbu drin.

Hier der Link zu prüfen:

http://www.rene-altenburg.de/wbb2/jgs_db.php?action=download&download_id=44&sid=

Danke

Gruß Dirk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich kenne Rene von meinen alten tagen!
seine dateien sind im normal fall alle IO.
bin aber nicht bei ihn angemeldet, deswegen kann ich die datei nicht runderladen.

erkläre doch mal bitte wie du genau vorgehst.

1. die komplette windows cd aud die festplate kopieren (in einen ordner)
2. die allte .dll durch der neuen ersetzen.
3. ein neues iso image erstellen und dann brennen.

oder wie machst du das?



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

ämm, gibt es keine "edit" funktion mehr?

du kannst mir die datei ja mal zukommen lassen, oder wenn du willst kann ich dir meine mal geben.



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dok,

leider weiß ich nicht, wie ich dir die Datei zusenden soll.

Ich gehe wie folgt vor:

Ich kopiere die xpcd auf die Platte!!!
Lade mir eine bbu aus dem internet!!!
Entpacke die datei!!!
Die bbu kopiere ich in den i368 (vorhandene datei ersetzten? Ja)!!!
Brenne die cd auf eine DVD-RW!!!
Test auf einem anderen PC!!!
Wenn das geänderte nicht funktioniert, lösche ich die RW wieder und suche Hilfe bei heisig-it.de/forum!!!

Wenn ich die bbu mit Reshacker öffne, erscheint unter Bitmap, 103, 1031 eine super Bild mit einer sehr schönen Suzuki.
Unter Bitmap 104, 105, 109 nichts.
Bei Bitmap 150, 151, 152 ein pinkes Windows XP Bild
153 ein dunkelblaues Bild
und ab 154 bis 192 irgendwelche buttons!!!

Schick mir doch einfach mal eine bbu, von der du weist, das die funktioniert. Leider weiß ich nicht wie ich dir eine schicken kann.

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ja du machst das richtig.
hier mal meine http://www.michischmitt.de/upload/uploaded/Winntbbu.rar

das bild kommt erst wenn bei der install alle daten auf der HDD kopiert worden sind.
also wenn die Timeline anfängt :)
(Installation abgeschlossen in ca. 39 Minuten)



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dok,

deine Datei die du mir geschickt hast, geht auch nicht.

Ich habe aber vielleicht etwas gefunden!!!

Neben der WINNTBBU.DLL Datei im i386 Ordner ist noch eine WINNTBBU Datei. Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue steht da DL- Datei.

Muss ich die vielleicht löschen?

Danke

Gruß Dirk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zalfen
Forum-Benutzer


Anmeldedatum: 06.08.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hümmel

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke das Ihr alle, vorallem Dok, euch die Mühe gemacht habe, um mir bei dem Problem weiterzuhelfen.

Wie schon vorher beschrieben habe ich eine WINNTBBU Datei im Ordner gefunden und einfach gelöscht. Nun hat sich das Problem erledigt und der Test mit der Datei von Dok war erfolgreich.

Danke an alle Forumuser!!!

Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Top

Gruß Dirk


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Galvany
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

alles klaro mr. green



_________________
Dok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de