Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Erstellung bootfähige Recovery CD
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Erstellung bootfähige Recovery CD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AJ
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 14:58    Titel: Erstellung bootfähige Recovery CD Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl auf Eurer Site alles ja hervorragend und strukturiert beschrieben ist, habe ich noch eine Frage zur erstellung einer solchen CD. Ich benötige eine CD, da in dem Problem-PC kein Floppy Laufwerk zur Verfügung steht.
Wie brenne ich denn diese CD, nachdem ich den Ordner "CDROOT" auf meinem anderen Rechner erstellt habe? Wie muss ich mit der DOS-Bootdiskette, erstellt, wie beschrieben, mit der "bootimage.exe", umgehen?
Eine weitere Frage bezeiht sich auf die Virenprüfungs-SW auf dieser CD: Ich nehme an, dass die Aktualisierung der Viren-Signaturen nur funktioniert, wenn ich die RAMdisk vorher bereits auf dem Problem-PC installiert hätte (was ich jedoch nicht getan habe) sad ?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus an die Unterstützenden !

AJ


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 11:18    Titel: Bootfähige XP-Recovery CD Antworten mit Zitat

Das sind gute Fragen. Auch ich würde gern aus der XP-Recovery eine bootfähige Rettungs-CD machen, habe aber kein Diskettenlaufwerk und mit der Beschreibung bin ich offenbar (z.Z. noch) überfordert.
Hatte schon "andere" Versuche gebrannt, aber es hat nicht geklappt.
MfG. hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:23    Titel: Bootfähige XP-Recovery CD Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Habe mit anderem Programm die CD erstellt. Hat sofort geklappt.
> http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder

hac004


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de