Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - IE 6.0.. lädt eine Seite extrem langsam
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

IE 6.0.. lädt eine Seite extrem langsam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:06    Titel: IE 6.0.. lädt eine Seite extrem langsam Antworten mit Zitat

Hallo Forum.
Ich benutze DSL 2000; XP 3,2 Ghz...
Seit ca. 4 Wochen wird (nur!) die Seite der DiBa http://www.ing-diba.de und weiter mit Login, mit dem IE sehr langsam geladen, alles andere läuft völlig normal. Manchmal dauert es 10 Minuten bis mit der Verbindung gearbeitet werden kann. Gemeinsam mit der DiBa-Hotline und mit MS wurde bisher erfolglos nach der Ursache gesucht. Bin auf den FireFox umgestiegen, der schafft die Verbindung in ca. 3 Sekunden. Das Rücksichern mit Drive Image und Systemwiederherstellung war ebenfalls erfolglos. Nun habe ich die relevanten Einstellungen mit dem ProcessExplorer miteinander verglichen und festgestellt, dass der
FF ...7 TCP Adressen und der IE ...1..2 TCP, sowie 3 UDP Adressen für die gleiche Verbindung nutzt. Mich würde mal interessieren, ob das ursächlich mit dem Problem zusammen hängt und wo und was man ggf. ändern müsste.
Danke im Voraus
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal vermuten, dass du irgendeine Symantic-Software benutzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 07:55    Titel: IE 6.0.. lädt eine Seite extrem langsam Antworten mit Zitat

@Hans,
nein, eTrust. Wir haben auch mit und ohne Antivirus und/oder Firewall probiert. Alle anderen Seiten öffnen ja schnell. Trotzdem Dank für die Antwort.
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


arbeitest du mit einem proxy-server?


falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Falk,
nein, kein Proxy. Das Seltsame ist, dass mein 98SE, der im gleichen Netzwerk mit bedient wird, bei gleicher Einstellung einwandfrei und schnell funktioniert. Habe mich eigentlich abgefunden, da ich mit dem FireFox beste Erfahrungen habe. Es interessiert mich nur warum es so ist.
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kekse verlauf und den ie-cache schon mal gelehrt?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hac004
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 21.10.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:51    Titel: IE 6.0.. lädt eine Seite extrem langsam Antworten mit Zitat

Hallo,
Cookies, Verlauf, Temp.IE-Dateien gelöscht. Alles ohne Erfolg. Weder der Bank-Support, noch Microsoft (die sich sehr bemüht haben) haben eine Lösung gefunden. Der einzige Unterschied den ich mit Hilfe des Process Explorers zu einem vergleichbaren IE beim Nachbarn gefunden habe, ist die TPC / UDP Adressenbenutzung beim Laden dieser Site.
Während der FF 2-8 TCP Adressen belegt, sind es beim IE (zeitweise) 1 TCP und dann 3 - 4 UDP. Zur Beurteilung hierzu fehlen mir aber leider die Kenntnisse.
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.01 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de