Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Desktophintergrund bei Gastkonto ändern
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Desktophintergrund bei Gastkonto ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webs
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:41    Titel: Desktophintergrund bei Gastkonto ändern Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich hoffe, dass ich die richtige Forums-Gruppe erwischt habe. Weder Google noch die Knowlege-Artikel bringen mir die Lösung zu folgendem Problem:

ich möchte den Desctophintergrund des Gastkontos (XP-Prof) dauerhaft ändern.

Hintergrund des Unterfangens:
ich betreue PC's und Laptops in der Schule. Solange die Laptops am Netz hängen werden alle Veränderungen per Gruppenrichtlinie verboten. Werden die Laptopstationen jedoch ohne Netz verwendet muss ein lokales Konto existieren (anmeldung an: ...dieser PC..).
Das Gastkonto hat nun genau die Eigenschaft, dass nichts am Rechner geändert werden kann.
Dies würde ich dem jeweiligen Benutzer durch einen entsprechenden Desktophintergrund (Auf diesen Rechner kann nicht dauerhaft gespeichert werden ..usw...bitte USB-Stick verwenden ...usw) mitteilen.

Konkret: wie ändere ich dauerhaft den Hintergrund von "Grüne-Idylle" auf ein anders Bild? ist dies mit dem default-user möglich?

Gibt es eine andere Lösung: Benutzer mit besonders restriktiven Sicherheitseinstellungen - welche? - ?

Danke fürs mitknobeln.
C. Weber


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » System allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de