Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - VNC nicht installierbar, Virus wird gefunden
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

VNC nicht installierbar, Virus wird gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flocke
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 01:08    Titel: VNC nicht installierbar, Virus wird gefunden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin gerade neu hier im Forum:
weiblich, Computer süchtig, etwas überdreht und seeeeeehr einfallsreich und kreativ mr. green

Also ich habe folgendes Problem: das Programm von VNC lässt sich nicht installieren, es kommt direkt die Virenmeldung, dass der Virus: not-a-virus gefunden wurde.... es ist zum verzweifeln cry bin ich eventuell zu schusselig? Es kann doch nicht sein, dass es vielfach zum Download angeboten wird (ich habe sogar den"Premium-Download" für 1,99€) probiert (garantiert Virenfrei - so der Anbieter!) und: wieder Virus drin! Das gibt's doch nicht! Mein Antivirenprogramm ist super meiner Meinung nach!?? Gibt es da einen Trick bei? Oder was kann das sein? Ich habe das ältere VNC auf einer CD, wollte es von da aus installieren (hatte es früher mal auf meinem Rechner, dann aber anderes Mainboard, Betriebssytem neu und und und) - damals lief es einwandfrei, heute zeigt mir mein Antivirenprogramm, dass da ein Virus drin ist!????????

Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich? Also ich steig' da nicht mehr durch, denn etwas, das früher Virenfrei war, sich auf CD befindet und ehemals funktionierte soll jetzt mit einem Virus infiziert sein!? juggle

Viele Grüße
Flocke (etwas zerrupft vor Ärger momentan) heul wall


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 24.07.2005
Beiträge: 1203
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 07:17    Titel: Re: VNC nicht installierbar, Virus wird gefunden Antworten mit Zitat

Flocke hat Folgendes geschrieben:
not-a-virus


Was hälts du davon, diese Meldung mal zu übersetzen? Sie bedeutet nämlich "kein Virus"!

Es gibt jede Menge Dienstprogramme, die sich die gleichen Funktionen, wie sie von Viren benutzt werden, zu Nutze machen (müssen). Da ist es doch legitim, dass ein ordentlicher Virenscanner darauf hinweist. Zur Installation solcher Programme ist es sinnvoll, und wird auch oft empfohlen, während der Installation das Antivirenprogramm zu deaktivieren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flocke
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 05.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:18    Titel: LOL Antworten mit Zitat

Hallo Hans, Hallo @all,

danke Hans, ich rolle mich gerade ab *LOL*........ jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, wie ich das damals vor knapp 2 Jahren hinbekommen habe! Der nette Ingeneur, der mir das Programm VNC nannte, und mit mir telefonisch das Prozedre durchging, hat mich da auch drauf aufmerksam gemacht! Stimmt!

hm....... klingt logisch: not-a-virus bedeutet: kein Virus biggrin

danke für deine Hilfe Hans, ich probiere das Ganze noch mal durch!

Im Verlauf dessen, habe ich noch ein schönes Progi entdeckt für Remote:
SimpleDesktop (erscheint mir gut, habe aber noch keine weiteren Erfahrungen damit).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Vielleicht kann ich ja hier und da auch mal weiterhelfen!

Gruß
Flocke zustimm hallo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de