Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - XP findet definitiv nicht vorhandene Hardware!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

XP findet definitiv nicht vorhandene Hardware!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estudia694
Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 01:17    Titel: XP findet definitiv nicht vorhandene Hardware! Antworten mit Zitat

Ich habe einen älteren mit PC 450MHz und Win XP Serv. Pack 2.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Ich habe im BIOS beide COM-Anschlüsse und den LPT abgeschaltet, da ich nur die USB-Anschlüsse nutze.

Trotzdem findet Windows hartnäckig und wie verrückt einen LPT3, den es definitiv erst recht nicht geben kann!

Noch mehr "aus" geht ja wohl nicht!

Hingegen weigert sich die definitiv mit den richtigen Anschlussdaten installierte AVM Fritz-Card B1 zu funktionieren!
Der Treiber läßt sich tadellos installieren, die Karte wird gefunden.
Trotzdem initialisiert sich der CAPI-Treiber nicht und DFÜ-Einwahlen funktionieren auch nicht!
Gelbe Ausrufezeichen gibt es im Gerätemanager nur bei dem mysteriösen LPT3, der einfach nach dem Entfernen immer wieder gefunden wird, obwohl es diesen nach bestem Wissen nicht gibt und nicht geben kann!
Die AVM-Karte ist mit korrekten Daten installiert (unter dem ebenfalls installierten Windows Millenium geht sie akkurat!)

Es gibt kein IRQ-Sharing, d.h. jede Karte hat ihren irq für sich!
Die Netzwerkkarte hat den freien IRQ4 und funktioniert tadellos.

Was kann ich noch tun?
Es ist eine Neuinstallation und auf dem alten XP gab es das Problem nicht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de